Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !!! Acanthodactylus Maculatus krank ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE !!! Acanthodactylus Maculatus krank ?

Hi,
    ich brauche dringend Hilfe. Wir haben seit ca.1 Monat 2 Acanthodactylus Maculatus, die Verkäuferin hat sie uns als Männchen und Weibchen verkauft , ohne Garantie. Das evtl. Weibchen wurde vor ca.2 Wochen dicker, wir dachten erst es ist trächtig. Aber seit letzter Woche hat Sie(?) eine kleine dunkle Beule am Rücken und die Flanken sehen nicht mehr gleichmäßig rundlich aus, eher als wären kleine Kugeln drin (Eier?), wie so Beulen.

Habe Fotos gemacht , aber keine Ahnung wie ich sie hier verlinken kann.

[[ggg]Editiert von merlin-hagen am 25-10-2005 um 22:17 GMT[/ggg]]

Re: HILFE !!! Acanthodactylus Maculatus krank ?

Hallo
    Kannst die Bilder entweder mir schicken (Penatekka2@aol.com) und ich stell sie online oder du meldest dich kostenlos bei foto.fm an und stellst sie online und setzt den Link hier herein.
    Die Beulen an den Seiten haben meine auch manchmal wenn sie zuviel gefressen haben, aber es wär dennoch besser mal Bilder zu sehen, da natürlich verschiedenste Ursachen bestehen können. Auf jeden Fall genau das Verhalten beobachten um ggf. Veränderungen schnell zu bemerken um den TA noch rechtzeitig aufzusuchen.
    Wie sieht die Versorgung mit Kalzium etc. aus?
    Eins der von mir übernommen Tiere starb daran dass der Vorbesitzer sie nicht damit versorgt hat und sie versucht haben sich das über Sand-fressen wieder reinzuholen. Da konnte leider selbst der sofort hinzugezogene TA nichts mehr machen.

Kommentar

Hi
      Sie ist leider vorgestern gestorben , in der Tierhandlung meinte der Verkäufer "Wahrscheinlich an Verstopfung" , hat evtl zu viel Sand gefressen. Wir haben ihnen aber Regelmäßig mit den Futtertieren Calcium gegeben. Aber evtl zu Wenig?
      Wir haben das Pulver genommen das der Verkäufer uns dabei verkauft hat "Reptimineral C" von Sera , da sind Vitamine und Mineralien (auch Calcium) drin.

Kommentar

Hallo,
        Da die meisten Fransenfinger im Handel Wildfänge sind, könnten es auch Würmer oder andere Parasiten sein.
        Vorsichtshalber würde ich den Kot des verbliebenen Männchens untersuchenlassen, bevor ein neues Weibchen (vielleicht aus Nachzucht ) dazu gesetzt wird. Das Terrarium muß auf jeden Fall ordentlich gereinigt werden.
        Mfg
        Dieter
        Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
        Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Lädt...
        X