Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsanforderungen "Roter Teju" in Österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsanforderungen "Roter Teju" in Österreich

Hallo,

ich möchte mir in etwa einem Jahr eventuell ein Paar Tupinambis rufescens anschaffen. Ich würde die Tiere ganzjährig in einem Freigehege mit Gewächshaus halten. Allerdings gibt es in Österreich für die Gattung Tupinambis keine Haltungsverordnungen.
    Gibt es in Österreich jemanden der Tejus hält, und unter welchen behördlichen Auflagen wurde die Haltung genehmigt?
    Wie verfahren die Behörden in Österreich allgemein mit der Haltung "ungelisteter" Reptilien?

Grüße
    Alex

Re: Haltungsanforderungen "Roter Teju" in Österreich

Hallo!

Bei der Haltung von Tieren die nicht in den Listen aufgeführt werden gelten die Haltungsbedingungen von Tieren der gleichen größe mit einem "gleichen" Verhalten!

Mfg Schatzl03

Kommentar

Re: Haltungsanforderungen "Roter Teju" in Österreich

Hi,

an deiner Stelle würde ich mit 5-6 m² Mindestgrundfläche für 1-2 erwachsene Tiere rechnen. Allerdings würde ich mir das mit der ganzjährigen Haltung im Freihgehege nochmal überlegen.

Einige Tejuhalter meinen, dass die von Bert Langerwerf propagierte Haltung lange nicht so viele Tiere überleben wie in seinem Buch steht und doch ein eklatanter Klimaunterschied zu seiner Wahlheimat und Mitteleuropa besteht.
      Ohne Technik im Glashaus wird es wohl weder im Sommer noch im Winter funktionieren.

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
      X