Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Winterschlaf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Winterschlaf?

Hallo,

ich habe eine frage meine Bartagame ca 4 monate alt liegt jetzt immer in ihrer hähle und schläft, obwohl das licht an ist!

kann das winterschlaf sein ???
    wenn ja was muss ich beachten ???
    licht aus lassen?? wenn ja wie lange usw danke für eure antworten

mfg

Re: Bartagame Winterschlaf?

Hallo,
    also ich würde folgendes machen:
    lass alles so wie es ist - meiner Meinung, solltest du ihr in den nächsten 2-3 wochen regelmäßig Futter anbieten - mit einer Pinzette - eigentlich ist es schon ein bißchen spät, für den Beginn der Winterruhe, meine haben bereits ihr erstes Gelege in diesem Jahr produziert - sollte sich in dieen 2-3 Wochen nichts grundlegendes ändern, solltest du einen Sachverständigen aufsuchen - du kannst zusätzlich noch die temperatur im Becken erhöhen, vielleicht wird sie dann aktiver. Wenn es zu kühl im Becken ist, und sie gut genährt ist, würde ich mir momentan bezüglich einer Krankheit noch keine Sorgen machen.
    MfG
    Nils B.

____________________________________________________________ ___________
    Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
    1,1 Pythons reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata - 1,1 Lampropeltis getula nigrita - 2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii
    Insektenbestand: 0,0,60,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum
    Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1,3 Gerbillus gerbillus,
    1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1,7 Farbratten - Malawi-Buntbarsche -
    1,0 Golden Retriever
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Lädt...
    X