Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich aus mit der haltung von Streifengeckos???(Gecko vittatus)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt sich aus mit der haltung von Streifengeckos???(Gecko vittatus)

Hi ich habe vor kurzem einen Streifengecko (Gecko vittatus) geschenkt bekommen da ich auf diesem gebiet neu bin habe ich ein paar fragen und zwar wo muß die Temperratur und luftfeuchtigkeit liegen tag und nachts über? was für Pflanzen kann ich nehmen? Das tier war ca.6 monate alleine kann ich mir ein oder 2 Streifengeckos dazukaufen? das Terrarium hat die größe 80 cm lang 80cm hoch und 40 cm breit wer kann mir Tipps und Ratschläge geben über die haltung von Streifengeckos oder wer kennt internet seiten wo diese art ausführlich beschrieben wird?? Unter Google steht nicht sehr viel darüber nun ja hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE

MFG Olli

[Edited by oliver23 on 14-03-2003 at 13:09 GMT]

[Edited by oliver23 on 14-03-2003 at 13:15 GMT]

[Edited by oliver23 on 16-03-2003 at 11:01 GMT]

Re: Wer kennt sich aus mit der haltung von Streifengeckos???(Gecko vittatus)

Hallo,

folgenden Bericht kannst du dir bei der Zeitschrift Sauria (www.sauria.de) bestellen:

TREU (2001): Haltung und Zucht des Streifengeckos, Gekko vittatus Houttuyn, 1782. - Sauria, 23(4): 31-35.

Bzgl. der Pflanzen habe ich dir im Pflanzenforum geantwortet.

Gruß,
    Morris

P.S.: Wenn du unter dem korrekten Namen, Gekko vittatus suchst, findest du bestimmt auch mehr .

[Edited by Morris Flecks on 14-03-2003 at 15:10 GMT]

Kommentar

Re: Re: Wer kennt sich aus mit der haltung von Streifengeckos???(Gecko vittatus)

Morris Flecks wrote:
      Hallo,

folgenden Bericht kannst du dir bei der Zeitschrift Sauria (www.sauria.de) bestellen:

TREU (2001): Haltung und Zucht des Streifengeckos, Gekko vittatus Houttuyn, 1782. - Sauria, 23(4): 31-35.

Bzgl. der Pflanzen habe ich dir im Pflanzenforum geantwortet.

Gruß,
      Morris

P.S.: Wenn du unter dem korrekten Namen, Gekko vittatus suchst, findest du bestimmt auch mehr .

[Edited by Morris Flecks on 14-03-2003 at 15:10 GMT]
      ja danke dir auch unter gekko vittatus steht nicht viel drin und ist efeu nicht giftig???

Kommentar

Re: Re: Re: Wer kennt sich aus mit der haltung von Streifengeckos???(Gecko vittatus)

Hallo,

ich halte Gekko vittatus nun schon seit 1995 und habe ihn auch mehrfach nachgezüchtet.
        Ich halte mein Paar in einem 70x50x80cm Terrarium, bepflanzt mit Asplenium nidus (Vogelnestfarn) und mit Rindenstücken und glatten Ästen dekoriert. Die Temperaturen schwanken am Tage zwischen 25°C bis lokal ca. 30°C, in der Nacht liegen sie bei ca.22°C. Die Luftfeuchtigkeit beträgt ungefähr 70%, ich sprühe 3x die Woche. Die Haltung eines Paares und auch die Nachzucht ist nicht sonderlich schwierig.
        Bei weiteren Fragen schick mir doch einfach ne mail.

Kommentar

Lädt...
        X