Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator-Eigenbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator-Eigenbau

hallo
    unsere Bartidame legt in den nächsten tagen wieder mal einige eier und da wollten wir einen inkubator selbst bauen. weiß jemand einen guten bericht oder internet seite, wo dies ziemlich genau und gut geschildert ist?

Re: Inkubator-Eigenbau

Hallo nappi,

seh Dir mal den beigefügten link an. Ob die Bauanleitung was taugt entscheide bitte selber, da ich es noch nicht ausprobiert habe . Wenn Du es ausprobieren solltest, würde ich mich über einen kurzen Erlebnisbericht freuen.

http://home.t-online.de/home/seedman/der_brutkasten.htm

Bis denn
    Michael S.

[Edited by Mikeanic on 16-03-2003 at 16:52 GMT]

Kommentar

Also wenn der Brutkasten soviel taugt wie Ausdruck und Rechtschreibung des Authors,
      dann lass es lieber sein! :-D
      Nichst für ungut.. *g*

Dennis

Kommentar

Hi
        Hierzu gab es leider keinen genauen link dewegen hab ich es kurz von www.pogona.ch (sowie so ne gute seite )kopiert:

Der Inkubator:

Wir füllen eine alte Kühlbox mit etwas Wasser (ca. 15cm). Das Wasser wird mit einem regulierbaren Aquarienheizstab erwärmt.

Die Temperatur des Inkubators steuern wir über die Temperatur des Wassers.

Die Heimchenboxen mit den Eiern stellen wir auf ein kleines Holzgestell (eigentlich ein Weinflaschengestell von IKEA mit zwei Küchenbrettern darauf), das ca. 5 cm aus dem Wasser ragt, so dass die Heimchenboxen nicht nass werde.

Der Deckel der Kühlbox wird schief aufgesetzt, so dass die Feuchtigkeit am Rand ablaufen kann und nicht direkt auf die Boxen tropft. So kann auch genügend Luft zu den Eiern gelangen.

Ich hätte aber noch diesen link anzubieten,
        http://reptilienzucht.p-o-box.de/frameset.htm
        gebe aber keine Garantie habe beide inkubatore noch nicht ausprobiert.

Ameli

[Edited by Ameli on 16-03-2003 at 20:57 GMT]

[Edited by Ameli on 16-03-2003 at 20:58 GMT]

Kommentar

Re: Re: Inkubator-Eigenbau

danke für die schnelle beantwortung

Kommentar

Lädt...
          X