Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isopachys gyldenstolpei Information

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isopachys gyldenstolpei Information

Letzten Monat habe ich hier in Thailand ein Paar Isopachys gyldenstolpei gefunden. Ich brauche mehr Information über diese Echsen. Die wohnen schon 3 Wochen bei mir so vielleicht mein Terrarium gut genug ist. Jetzt bleiben die im Reptilienzimmer mit Temperaturen zwischen 25°C in der Nacht und 31°C im Tag und Luftfeuchtigkeit zwischen 60% und 75%. 50% vom Terrarium ist Sand und 50% „Reptibark.“ Es gibt kein UVB Licht weil ich schon gelernt habe dass Isopachys gyldenstolpei Nachtier und grabend im Tag sind.

Vielen Dank,

Michael

Isopachys gyldenstolpei

Hallo,

vielleicht hilft dir folgendes Zitat weiter:

Lang M. BÖHME W. 1990
    Description and phylogenetic position of a new species of Isopachys from central Thailand and southern Burma/Myanmar (Squamata, Scincidae).
    BULLETIN DE L'INSTITUT ROYAL DES SCIENCES NATURELLES DE BELGIQUE BIOLOGIE 60: 231-240.

p.s.

Da es sich bei einem der Autoren meiner Meinung nach um Prof. Dr. Wolfgang Böhme handelt könntest du ja eventuell Herrn Wolfgang Bischoff oder Herrn Philipp Wagner hier aus dem Forum fragen ob diese dir die oben genannte Arbeit beschaffen könnten.

Gruß

Henning Schwier
    Zuletzt geändert von H.S.; 15.02.2006, 13:27.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Isopachys gydenstolpei (Gyldenstolpes Schlangenskink)

Hallo Henning,

Prof. Dr. Wolfgang Böhme hat mir endlich erzählt was es ist (nach ich und andere Herpetologen kein Idee hatten), weil er und Lang ein andere Art von dem Isopachys Gattung (Isopachys borealis) beschrieben und benannt haben. Ich habe schon Kontakt mit ihm, weil Warane mein Hauptinteresse sind.

Dieses Zitat ist von Isopachys borealis:
      Lang M. BÖHME W. 1990
      Description and phylogenetic position of a new species of Isopachys from central Thailand and southern Burma/Myanmar (Squamata, Scincidae).
      BULLETIN DE L'INSTITUT ROYAL DES SCIENCES NATURELLES DE BELGIQUE BIOLOGIE 60: 231-240.

Aber, ja, es ist unter Isopachys gyldenstolpei im EMBL. Ich habe es schon von Prof. Dr. Wolfgang Böhme erbetet, weil ich nichts anderes finden könnte.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Gruß,

Michael

Kommentar

Hallo
        fuer mich waere erstmal sehr interessant, in was fuer einem Habitat die Tiere gefunden wurden?
        Wie hoch ist der Bodengrund im Becken?
        Den Arikel koennte ich auch gut gebrauchen, wuerde mich sehr darueber freuen, als Gegenleistung die direktere Kommunikation via Mail anbieten.
        Gruesse,
        U

Kommentar

Isopachys gyldenstolpei

Hallo Grundtner,

Ich habe die nicht im Feld gefunden. Ich habe es im Markt gefunden, aber weiß dass die von Prachuap Khiri Khan kommen. Es gibt’s keine thailändische Name dafür (dass ich gefunden habe), nur Skinke „Tsching-län.“ Jetzt ist der Sand und „Reptibark“ nur 5cm tief, weil früher die nie tief im Boden waren.

Wenn Sie möchten, können Sie mir durch DGHT ein E-Mail schicken. Ich wurde mich darüber freuen weil Skinke nicht mein Hauptinteresse sind. Ich interessiere mich mehr für die Warane, andere Echsen, Krokodile, Schlangen und Landesschildkröte als Skinke, aber diese Isopachys gyldenstolpei sind fast unbekannt. Ich möchte nicht meine E-Mail Adresse hier schreiben.

Beste Grüße,

Michael

Kommentar

Hallo Michael ,
            da Deine Wohn- und die Fund-Provinz nicht weit auseinanderliegen würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal ein Wochenende mit Kopflampe durch die Wallachei schlagen.

frierende und ferwehgeschwängerte Grüße

PS. Ich melde mal Interesse an den erten Nachzuchten an

Kommentar

Lädt...
            X