Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(wieder einmal) Feuerbauchskink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja Ja da hast du recht. Die gibts ja in vielen bunten Farben. Hab ich Mir sagen lassen. Ich finde "Freddy" (Mochlus fernandi) echt cool und wunderschön. (Faszinierend)

Gruß aus Fischach

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
      Oh mann , wenn ihr doch alle nur ein bisschen farbenblind wärd.
      Dann würden sich Horizonte für Euch öffenen.
      Hallo Peter,

ja, ich habe schon gesehen, dass Du eher die weniger bunten bevorzugst.

Aber warum? Und vor allem, warum ärgern Dich die Leute so extrem, die die bunten halten?
      Klar, die Menschheit ist allgemein (wie übrigens auch viele Tierarten) sehr optisch orientiert. Das geht ja schon bei der Partnersuche los Mir persönlich gefallen an Echsen mehr die grünen Arten. Aber ist ja Ansichtssache. Und ich mag auch meine "hundsordinären" grau braunen pogonas immer noch. Und jetzt haben wir halt auch einen bunten Genossen. So what?

Langweilig finde ich die Skinke alle nicht, schon allein aufgrund der interessanten Art, wie die sich bewegen. Die finde ich richtig faszinierend.

Oder ist das Problem, dass die unscheinbareren Arten kaum erhältlich sind, weil die keiner will?
      Oder ist es nur, weil die bunten so vielen Leuten einfach ins Auge stechen, die sich nicht auskennen und kein Interesse daran haben, sich zu informieren?

Was für Skinke bevorzugst Du? Und was sind das für Horizonte, die sich da öffnen? Ist der Feuerskink weniger interessant als andere?

Viele Grüße
      Andrea

Kommentar

Hallo hätte da Bilder, kann ich die jemandem schicken, der Sie einstellen kann? Hab kein Webspace.

Gruß Marcus

Kommentar

Hallo Peter

Hallo Peter,

bist du denn Farbenblind??
          Wäre ja schade, dann könntest du dich ja gar nicht an der Farbenpracht deiner Prachtskinke erfreuen??

Gruß Ingo V.

Zitat von Peter Harbig
          Oh mann , wenn ihr doch alle nur ein bisschen farbenblind wärd.
          Dann würden sich Horizonte für Euch öffenen.

Kommentar

Zitat von Anna_Conda
            Hallo Peter,

Was für Skinke bevorzugst Du? Und was sind das für Horizonte, die sich da öffnen? Ist der Feuerskink weniger interessant als andere?

Viele Grüße
            Andrea

Nein , das ist alles Geschmacksache.
            Nachdem Fernandi´s in den 80ern eine unerschwingliche Rarität waren
            , die spätestens nach der Abbildung auf dem STETTLER auf diversen Terrarianer -Traum - Wunsch - Zettel standen habe ich mich inzwischen an
            abertausenden Wildfangexemplaren auf Börsentischen sattsehen können.
            Farblich fast unschlagbar schön sind sie immernoch. Ich bezweifele aber , dass sie sich (wenn die Importe ausbleiben) dauerhaft in der Terraristik halten werden. Und das trotz des für einen Skink gigantisch breiten Interesses und vereinzelter Nachzuchterfolge. Im Grunde nützt ihm also nicht einmal die schöne Farbe - er geht, so fürchte ich , den gleichen Weg wie so manche Mabuye.

Natürlich halte ich persönlich andere Skinke für interessanter , schöner und dankbarer aber das ist , wie schon gesagt , Geschmacksache.
            Zuletzt geändert von Peter Harbig; 17.03.2006, 16:41.

Kommentar

Zitat von Harte
              Ach Peter schreibst du schon fast Grundtnerlike.
              B b Harte

Ist ja nachzuvollziehen , wir gründen ja auch schon demnächst die
              AG stummelbeinig und unter 10 Euro

PS .... wenn Du wüsstest wieviel Action so mancher
              sandschwimmer macht...

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
                ....., die spätestens nach der Abbildung auf dem STETTLER auf diversen Terrarianer -Traum - Wunsch - Zettel standen .........
                und genau das habe ich dem Herrn schon damals übel genommen! Nicht nachvollziehbar.
                Warum nicht gleich ´ne richtige Echse für ein DM 38,- teures Buch ??

Egal, jetzt langsam mag ich den Prachtskink........

anfreundender gruß
                Zuletzt geändert von braun mit Algen; 17.03.2006, 18:19.

Kommentar

naja wenn sich jemand nach braunen Algen benennt ... ist ja klar das da Prachtskinke nicht dem Geschmack entsprechen :-)
                  Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:52.

Kommentar

du liest unaufmerksam, Philipp!

BRAUN mit Algen! Also etwas braunes mit Algen drum herum

vielleicht ne bunte Algensorte ?!

Kommentar

Bauchseite

Hallo, hier einmal ein Foto, welches die Unterseite eines Mochlus fernandi zeigt, zumindest teilweise:

http://www.foto.fm/albums/albumsfoto.html?fid=64275

Gruß Ingo V.
                      Zuletzt geändert von ingo v.; 26.03.2006, 16:50.

Kommentar

Da seh ich ein wunderschön graues Parkverbotsschild
                        Schade.
                        Grüße
                        Julius
                        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Zitat von Harte
                          ... wenn du Ostafrikatiere im Handel findest, nehme ich auch welche.
                          Hattest du denn mal welche aus Ostafrika?
                          Philipp

Kommentar

Das mit dem Skink hat sich inzwischen völlig erledigt wir waren heute beim TA. Weil der kleine ziemlich dünn war und in den letzten Tagen überwiegend mit geschlossenen Augen im Terrarium lag. Meine Vermutung war, er könnte evtl. Parasiten haben. Weil er durchaus recht gierig frisst und trotzdem mager aussieht. Nachdem ich dem TA erzählt habe, dass es mit Kotprobe ziemlich schlecht aussieht, hat er vorgeschlagen, vorsichtshalber eine Wurmkur zu machen und etwas Vitamine dazu. Tja, das Mittel hat er wohl nicht vertragen. Knapp eine Stunde hat er nach der Spritze noch gelebt.

Nachdem ich jetzt eine Stunde Luft geholt und mit dem TA telefoniert hab, bin ich nicht mehr ganz so schlecht auf ihn zu sprechen. "Kunstfehler" sind meines Erachtens nicht sehr wahrscheinlich. Das einzige, was ich ihm noch vorgeworfen habe, war, dass er den Skink nicht gewogen hat. Aber er hat dann gesagt, das war eine Menge für Tiere mit ca. 50g. Und 42g hatte unserer.

Und ich vermute einfach, er war allergisch gegen das Mittel? Ich hatte da mal eine kleine Wüstenrennmaus, die sich Blutmilben eingefangen hat. Die hat dann auch vom TA ein Medikament bekommen. Eigentlich Standard-Zeugs. Das hat sie auch nicht überlebt. Die Vermutung war damals auch Allergie. Auch wenn eine Maus etwas anderes ist, als ein Skink, wäre das die einzige Erklärung, die mir einfällt.

Wieder ein Tier sinnlos tot :°(( Was hättet ihr in meinem Fall getan? Ich meine, wenn der Sink die meiste Zeit des Tages da liegt, mit geschlossenen Augen? Außer zum Arzt? Das blödeste ist, wenn ein Tier tot ist, und ich wüsste gar nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen sollte.

Der TA war nicht mein gewohnter, aber in der selben Praxis mit Fachgebiet Exoten. Dem armen Kerl hab ich wohl noch komplett den Feierabend versaut, mit meiner Mitteilung, dass der Patient die Spritze keine Stunde überlebt hat. Aber ich glaube nicht, dass ich dem viel vorwerfen kann.

Zerreisst mich, aber kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht habe??

Kommentar

herzliches Beileid

Hallo,

ein herzliches Beileid von mir.

Da hast du dir offensichtlich einen Todeskandidaten zugelegt.

Über die Ursache könnte nur spekuliert werden.

Wenn du Klarheit über die tatsächliche Todesursache haben willst, solltest du das Tier sezieren lassen.
                              Das ist gar nicht so teuer.

Z.B. Dr. Frank Mutschmann, Berlin, nimmt solche Sektionen vor.
                              Ob es in Augsburg auch ein Institut gibt, welches sektioniert, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Julius,

der Link müßte jetzt eigentlich funktionieren:
                                http://www.foto.fm/albums/albumsfoto.html?fid=64275

Gruß Ingo V.

Zitat von geckine
                                Da seh ich ein wunderschön graues Parkverbotsschild
                                Schade.
                                Grüße
                                Julius

Kommentar

Lädt...
                                X