Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier Leopardgeckos

Hallo,
    habe ein Problem, eines meiner Gecko-Weibchen hat ein Ei gelegt, habe dies auch sofort in meinen Inkubator gelegt, jetzt habe ich festgestellt, daß das Ei an der Oberseite eingedrückt ist, aber die Schale ist noch intakt, also nur "eingedötscht".
    Kann mir jemand vielleicht helfen, wie das passiert ist, und was ich evtl. machen muß?
    Gruß,
    Nils

Re: Eier Leopardgeckos

Hallo,

es kann sein das dein Weibchen aus Versehen nach dem Legen auf das Ei getreten ist und dadurch kann die Beule entstanden sein, wenn du Glück hast dann ist es wirklich noch in Takt.

Ralf S.

Kommentar

Hallo
      Die Oberfläche von dem EI ist auch recht weich, die Unterseite dagegen ist richtig hart, kannst du dir das erklären?
      Gruß,
      Nils

Kommentar

Hallo,
        nach dem legen sind die Eier immer weich und härten dann erst langsam aus. Ist es jetzt noch immer weich?

Gruß

Ralf S.

Kommentar

Mein Leguan Weibchen hat vor 2 Wochen Eier in schnell abtrocknenden Substrat abgelegt. Durch den dabei entstehenden Feuchtigkeitsentzug sind die Eier zum Teil sehr stark eingefallen. Eines war weit über 50% eingefallen und konnte nicht mehr gerettet werden. Die anderen Eier haben sich binnen weniger Stunden im feuchten Vermiculit wieder erholt.
          1 Ei scheint aber bei dir auch was wenig zu sein ...

Kommentar

Das mit dem einen Ei ist schon OK, hatte das letztes Jahr auch gehabt, Leopardgeckos haben ja max. 2 Eier......
            Jetzt ist das Ei ausgehärtet, ich hoffe es ist noch zu retten, ich habe es auch schon im feuchten Vermiculit liegen, hoffentlich klappt alles......
            Danke für eure Hilfe,
            Gruß,
            Nils

Kommentar

Lädt...
            X