Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echsenkauf, welche Art?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, aber nein die gefallen mir nicht so.

Kommentar

Hallo,

@ Martin: Schön, deine Homepage! Ich finde es gut, dass du dich so intensiv mit deinen Tieren beschäftigst. Bei der Beschreibung der cataphractus kommt das Verbreitungsgebiet aber nicht so ganz hin, wenn ich die Karte richtig interpretiere. Die kommen eigentlich nur im Nordwesten Südafrikas vor. Dort ist auch zum größten Teil Winterregengebiet, der Südwinter ist also geringfügig feuchter als der Sommer. Hast du eine Quelle für die bis zu drei Jungtiere bei den cataphractus?

@ Simeon: Urlaub in Südafrika ist sicher eine gute Idee. Die Gürtelschweife aber nur angucken, nicht mitnehmen ;-)
      http://www.pbase.com/homopus_research/image/39451264

viele Grüße

Mats
      Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Ich winke nochmal mit dem Fähnchen....

Kann mir jemand eine nachtaktive Echse empfehlen die in feuchte Gebiete gehört und auch nicht super schreckhaft ist?

Kommentar

Hi,
          bei der Terrariengröße fällt mir nicht so übermäßig viel ein.
          Wäre das Terrarium größer, würde ich Tiliqua empfehlen.
          Für das Terrarium würden sich manche Lidgeckos anbieten - sind aber nicht alle so Futtervernarrt wie Leopardgeckos, und deshalb nicht ganz so neugierig.
          Aber rennen auch nicht zwangsläufig weg.
          Faltengeckos (Ptychozoon kuhli, bzw. P. linotum) sind nachtaktive Geckos, die feuchtere Terrarien brauchen - und meinen Erfahrungen nach auch nicht schreckhaft, und sehr viel unterwegs.
          Aber dann müsste dein Terrarium etwas höher sein.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

@ Mats:
            die Quelle für bis zu drei Tiere habe ich, die ist sehr menschlich und mir ein guter Freund.
            Das Verbreitungsgebiet erstrckt sich, wie du gesagt hast im Nordwesten,da muss ich nocmal nachlegen, das habe ich nicht bedacht, dass es sich im Great escapement nach Osten zieht, wird im nächsten Schritt erledigt.
            Und Danke für die Kritik, so hilft es wirklich.

MfG Martin

Kommentar

Lädt...
            X