Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lateinischer Name für "Rote Wüsteneidechsen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lateinischer Name für "Rote Wüsteneidechsen"

Moin!

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen 2 Eidechsen mit der Bezeichnung "Rote Wüsteneidechsen" angeschafft. Ich wüsste gerne wie der lateinische Name lautet oder wo ich ihn ggf. finden kann um Erkundigungen eunzuziehen, da das Männchen die Futtertiere scheinbar nicht interessieren, oder erst zuschnappt und dann das Tier wieder ausspuckt und es erst später, wenn überhaupt frisst. Außerdem kommt es mir irgendwie abgemagert vor (seitlich des Bauches Falten). Das etwas kleinere Weibchen ist quietschfidel, auch wenn die beiden sich in der letzten Zeit etwas selten sehen lassen.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Roy

Zitat von Royalsmurf
    Moin!

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen 2 Eidechsen mit der Bezeichnung "Rote Wüsteneidechsen" angeschafft. ...
    Klick
    curiosity killed the cat

Kommentar

Danke für die Hilfe!

Ich denke es sind Acanthodactylus maculatus. Könnte mir jemand noch das seltsame Verhalten erklären?

Mfg Roy

Kommentar

Infektion im Maulbereich?
        Endoparasiten?

Das sind Wildfänge.
        Daher gehören sei 6-8 Wochen in Quarantäne und man sollte mindestesn zwei Kotuntersuchungen in längerem Abstand zueinannder vornehmen.
        Meist kommt dabei etwas behandlungsbedürftioges heraus.

Aber was sage ich...das wurde ja 1000 x durchgekaut und inzwischen weiss es nun wirklich jeder. Du gehst natürlich auch so vor und daher muss die Ursache für die Fressunlust woanders liegen.
        Was haben die Kotanalysen denn ergeben?

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das mit der Kotuntersuchung hatte ich auch schon überlegt, kam aber nicht auf die internetseite (exomed.de). Kennst du vieleicht noch eine weitere? Das Männchen hat übrigens wieder gefressen, ist halt nur nicht so gierig wie das Weibchen. Hatte überlegt es mit Mehlwürmern zu versuchen, damit der wieder was auf die Rippen kriegt zur Zeit füttere ich nur mit Grillen die mit ReptoCal optimiert wurden. Außerdem muss noch weitere Beleuchtung rein denke ich. Hab ein 80*40 Aquarium mit einer Heizmatte die etwa ein drittel beheizt und einem 100 Watt Spotlight.

Ach ja die beiden Tiere stammen vom selben Händler und wurden sort auch zusammen gehalten. Die waren bereits seit einiger Zeit in der Zoohandlung. Bin deshalb davon ausgegangen das sie gesund sind, das es aber an meiner Haltung liegen könnte.

Gruß

Roy
          Zuletzt geändert von Royalsmurf; 29.03.2006, 14:12.

Kommentar

Lädt...
          X