Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eifressende Fliegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Eifressende Fliegen

    depple wrote:
    und welches futtergift ist auf den gelbtafeln...?
    Garkeins.
    Diese Dinger arbeiten, ähnlich wie Standardheimchen-/-Schabenfallen nach dem Superkleber-Prinzip

    Lagarto

    [Edited by Lagarto on 04-10-2002 at 20:14 GMT]

    Kommentar


    • #17
      Re: Eifressende Fliegen

      Wie habt ihr eure Fleigen denn nun im Einzelnen niedergemacht? Hat es mit den Klebetaflen denn geklappt? Ich wäre mir da nicht ganz sicher, dass meine Anolis da nicht selber raufsteigen und hängen bleiben?!

      Wie seit ihr die Fleigen losgeworden?

      MfG, Red.

      Kommentar


      • #18
        Re: Eifressende Fliegen

        Hallo,
        um dieses Thema nochmal aufzufrischen: Ich habe gerade so einen Befall bei meinen Insekten. Meine Rosenkäferzucht ist mittlerweile zusammengebrochen. Die Fliegen waren zwar schon länger da, aber ich habe mir nie Sorgen darüber gemacht. Erst als keine Käfer mehr geschlüpft sind, habe ich einige Kokons aufgemacht und aus äußerlich völlig intakten Kokons kamen lauter Fliegen raus. Gott sei Dank sind alle Reptilien schon geschlüpft, so dass es da keine Probleme gab, obwohl sich die Viecher auch schon in den Brutkästen rumtreiben. Rosenkäfer, Zophobas und Schaben sind betroffen. Die Grillen, die sehr viel trockener gehalten werden, sind fliegenfrei. Meiner Meinung nach suchen die Fliegen gezielt feuchte Stellen auf. Die Insektenkästen wimmeln geradezu von diesen Fliegen. Es sollte kein Problem sein, welche zu fotographieren. Mich würde auch interessieren, ob es eine sichere Methode gibt, die Mistviecher loszuwerden.

        Grüße
        Ozan

        [[ggg]Editiert von Ozan am 09-10-2005 um 23:48 GMT[/ggg]]

        Kommentar

        Lädt...
        X