meine bartagame hat gestern gebuddelt und so was weißes da rein gemacht.ist das kot oder sind das ganze viele eier ich habe sie erst einmal drin gelassen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eier?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Eier?
Also wenns eier währen dann müsste dein weibchen da schön dick gewesen sein, und jetzt müsste es dir sehr dünn erscheinen. Auf der anderen seite habe ich aber auch noch nie bei meinen gesehen das sie ein loch zum *sch....* graben.
hat sie das Loch den wieder zu gemacht, ähh oups hat sie wohl wenn du och nicht nachgeschaut hast.
ich würde auf eier Tippen aber am sichersten währe es wohl wenn du nachschaust, falls du einen Inkubator hast.
Ameli
Kommentar
-
bartagame2 wrote:
...Züchte erfolgreich. !...
aber wenn du erfolgreich züchtest .. wie war es denn dann vorher? du müsstest dann ja schon ein bisschen erfahrung haben, oder?
is nicht böse gemeint ..
grEEtz n00k! alias maTTes
Kommentar
-
ist unterschiedlich , bei den zwergebaragamen (henrylawsoni bis zu 70 tagen, bei vitticeps soll es sogar züchter geben die bis zu 116 Tage inkubieren (Quelle: Bartagamen und Kragenechsen) Der durchschnitt bei vitticeps liegt aber eigentlich bei 60-80 Tagen.
Ameli
Kommentar
-
Hallo,
lol, gute frage Alan.
Eine Bartagame buddelt 1. nicht um zu koten 2. wenn du sagst, sie hat ganz viel darin gelassen und es war weiß, dann wird es wohl kein Kot gewesen sein. Riech doch mal dran?
Ich glaube, diese Frage hättest du dir irgendwie auch selbst beantworten können, z.B. ausbuddeln, anfassen. Ich denke der Unterschied zwischen einem Ei und Kot ist nicht allzu schwer zu unterscheiden.
nichts für ungut
mfg
Katharina
Kommentar
-
Re: Re: Eier?
Also mir wäre es auch neu, wenn Bartagamen ihren Kot verbuddeln würden. :eyes
Zu der Brutdauer: Ich war auf verschiedenen Internetseiten habe unterschiedliches gelesen z.B. der eine schreibt 55-75 Tage der andere schreibt 80-90 Tage, also sehr unterschiedlich.
Unser Weibchen hat vor einer Woch 18 Eier gelegt!!! Ich bin ganz stolz!!!
Kiro
Kommentar
Kommentar