Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier?

meine bartagame hat gestern gebuddelt und so was weißes da rein gemacht.ist das kot oder sind das ganze viele eier ich habe sie erst einmal drin gelassen!

Re: Eier?

hmmmmmmmmmmm..........???????

Kommentar

Also wenns eier währen dann müsste dein weibchen da schön dick gewesen sein, und jetzt müsste es dir sehr dünn erscheinen. Auf der anderen seite habe ich aber auch noch nie bei meinen gesehen das sie ein loch zum *sch....* graben.
      hat sie das Loch den wieder zu gemacht, ähh oups hat sie wohl wenn du och nicht nachgeschaut hast.
      ich würde auf eier Tippen aber am sichersten währe es wohl wenn du nachschaust, falls du einen Inkubator hast.

Ameli

Kommentar

bartagame2 wrote:
        ...Züchte erfolgreich. !...
        dann eine Frage: wenn du erfolgreich züchtest, wieso kannst du dann eier nicht von kot unterscheiden? ich mein ja nur .. selten verbuddeln reptilien ihren kot nehme ich mal an .. sind ja keine katzen ..
        aber wenn du erfolgreich züchtest .. wie war es denn dann vorher? du müsstest dann ja schon ein bisschen erfahrung haben, oder?
        is nicht böse gemeint ..

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Re: Re: Eier?

wie lange werden bartieier eigentlich inkubiert?

-------------------
          2,o litoria caerulea
          1,1 weissbartruderfrosch
          2,5 hyla cinera
          2,3 pandinus imperator
          0,2 brachipelma smithi
          2,1 bufo marinus

[Edited by bechmann on 23-03-2003 at 13:07 GMT]

Kommentar

ist unterschiedlich , bei den zwergebaragamen (henrylawsoni bis zu 70 tagen, bei vitticeps soll es sogar züchter geben die bis zu 116 Tage inkubieren (Quelle: Bartagamen und Kragenechsen) Der durchschnitt bei vitticeps liegt aber eigentlich bei 60-80 Tagen.

Ameli

Kommentar

Hallo,
              lol, gute frage Alan.
              Eine Bartagame buddelt 1. nicht um zu koten 2. wenn du sagst, sie hat ganz viel darin gelassen und es war weiß, dann wird es wohl kein Kot gewesen sein. Riech doch mal dran?
              Ich glaube, diese Frage hättest du dir irgendwie auch selbst beantworten können, z.B. ausbuddeln, anfassen. Ich denke der Unterschied zwischen einem Ei und Kot ist nicht allzu schwer zu unterscheiden.
              nichts für ungut
              mfg
              Katharina

Kommentar

Re: Re: Eier?

Also mir wäre es auch neu, wenn Bartagamen ihren Kot verbuddeln würden. :eyes

Zu der Brutdauer: Ich war auf verschiedenen Internetseiten habe unterschiedliches gelesen z.B. der eine schreibt 55-75 Tage der andere schreibt 80-90 Tage, also sehr unterschiedlich.

Unser Weibchen hat vor einer Woch 18 Eier gelegt!!! Ich bin ganz stolz!!!

Kiro

Kommentar

Lädt...
                X