Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laticauda lethargisch -bitte hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laticauda lethargisch -bitte hilfe!

Hallo,
    habe mein Laticauda Angularis Männchen (WF) seit ca. 1 Monat. Nach zwei Wochen hatte er Häutungsprobleme und ich war beim Tierarzt, der ihn dann vorsichtig gehäutet hat.
    Daraufhin ging es ihm etwas besser, bis er anfing lethargisch zu werden und in den untypischten Stellungen zu verharren. Er hing z.B. einmal kopfüber von einem Bambusstab mit der Vorderpfoten in der Luft. Er schien sich gestern auch schon wieder zu Häuten.
    Heute fand ich ihn unten in einem dicken Bambusrohr zusammengerollt und unbeweglich und befürchtete schon das schlimmste.
    Doch als ich in in eine Faunabox (zur besseren Beobachtung) setzte - wurde er wieder lebendig und zeigt sogar eine bunte Färbung.
    Was kann er haben?
    Optisch hatte der Tierarzt nichts feststellen können. Wie kann ich ihm helfen?

Meinen anderen Geckos geht es prima, sie hatten noch nie irgendwelche Probleme. Fressen und verhalten sich normal.
    Die Terrarien sind von den Temperatur- + Luftfeuchtigkeitswerten optimal, entsprechend den Empfehlungen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Lina

[Edited by _lina_ on 24-03-2003 at 15:59 GMT]

Re: laticauda lethargisch -bitte hilfe!

hi,würde mich interresieren ob dein tier nahrung zu sich nimmt

Kommentar

Hallo,

wie viele Männchen befinden sich denn noch in dem Terrarium? Es könnte auch Streß sein...

Gruß
      Andrea

Kommentar

Hallo,
        also das Laticauda Männchen saß nur mit einem Weibchen zusammen. Die beiden haben sich gut verstanden (sich gepaart und nie gestritten auch als es dem Männchen schlechter ging hat das Weibchen es in Ruhe gelassen.
        Seit gestern habe ich das Männchen in ein kleines Terrarium umgesetzt, damit ich es besser kontrollieren kann.
        Deshalb kann bisher nicht genau sagen, ob es noch frißt. Kann sein, dass es heute früh eine Fliege verspeißt hat - es fehlte eine. Letzte Woche hab ich es beim Gecko-Sirup schlecken beobachtet.
        Generell reagiert es aber nicht stark auf Futtertiere...
        Was kann es bloß haben? Sobald ich jetzt im kleinen Terrarium Kot finde, werd ich damit zum Tierarzt gehen.

Grüße, Lina

[Edited by _lina_ on 24-03-2003 at 15:46 GMT]

Kommentar

Grade mit meinem Tierarzt telefoninert. Er gab mir den Vorschlag Equiserin der Firma WDT als Aufbaupräperat zu verwenden.

Hat das jemand schon ausprobiert?

Grüße
          Lina

Kommentar

Lädt...
          X