Meine Zauneidechsen waren fleissig und haben sich gepaart, das Ergebnis sind Eier, die nun schon seit 64 Tagen im Terrarium vor sich hinbrüten. Eigentlich sehr zu meiner Freude, bis ich gestern entdeckte, dass ein Ei ziemlich "dätschig" war, und heute war es vollends in sich zusammengefallen. Sehr traurig, denn sein Bewohner ist schon ziemlich weit entwickelt und liegt jetzt leblos im Terrarium, möchte noch etwas abwarten aber ich denke es gibt keine Hoffnung mehr. Ist es überhaupt möglich, Eidechsen-"Frühchen" irgendwie zu retten? Ich konnte ja nicht mehr tun, als es aus dem Ei rauszuschneiden. Und woran kann es liegen, dass die anderen 4 die noch da sind sich gut entwickeln und das eine Ei auf einmal verdorben war? Es schade um den Nachwuchs, wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass die Eier überhaupt so lange überleben. Sollten alle was werden gibt's bei mir eine Invasion von kleinen Wuslern....
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Ratschläge geben, damit ich meinen Mutterpflichten auch voll nachkommen kann......
Darf man nachzuchten eigentlich in der Natur aussetzen, was ja für den Bestand gut wäre, würde es an der richtigen Stelle erfolgen? Oder soll ich die verkaufen, was ich aber eigentlich nicht möchte.....
Viele Fragen, wäre toll, wenn sich jemand mit mir ein bisschen über lacerta agilis unterhalten wollen würde....
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Ratschläge geben, damit ich meinen Mutterpflichten auch voll nachkommen kann......
Darf man nachzuchten eigentlich in der Natur aussetzen, was ja für den Bestand gut wäre, würde es an der richtigen Stelle erfolgen? Oder soll ich die verkaufen, was ich aber eigentlich nicht möchte.....
Viele Fragen, wäre toll, wenn sich jemand mit mir ein bisschen über lacerta agilis unterhalten wollen würde....
Kommentar