Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenechsen-wüstengeckos!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüstenechsen-wüstengeckos!

Hallo!
    Ich möchte mir irgendein Wüstentier in mein 60*40*50 Terrarium rein machen!
    Was wäre für mich da geeignet!
    Danke shconmal für die hilfe!
    MFG mIke

Edit: Forenregeln beachten. Verniedlichen sind nach wie vor nicht erlaubt = Terrarium ! Gruß F.H.
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 08.06.2006, 16:59.

Moin moin!

"Ins Terrarium rein machen"???

Puh, bei den hoffentlich nun anhaltenden sommerlichen Temperaturen wird das aber ganz schön stinken...

Als terraristischen Besatz wären beispielsweise die netten kleinen Wüstengeckos der Gattung Tropiocolotes überaus reizvoll, schon in Anbetracht der geringen Terrariengröße.

Gruß
    Felix
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 08.06.2006, 17:02.

Kommentar

Hallo!
      Danke schön für die schnelle antwort!
      Könnten sie mri bitte genau angaben des namens geben und wenn es möglich wäre noch über die haltung und temperaturen und... informationen mailen.Danke shcön!
      MFG Mike

Kommentar

och möööönsch....
        www.google.de
        und dann "Tropiocolotes" eingeben.
        Oder oben in der Suche dieses Forums....
        Da die Tiere nicht soooo schwer zu halten sind, isses nicht allzu viel zu lesen

Kommentar

Hallo!
          Es tut mir leid war mal wieder zu faul und hab net nachgedacht sind wirklich sehr shcöne Tiere!
          Und jetzt noch eine frage weiß nciht ob es in google gestanden ist aber ich frage lieber nochmal!
          Brauchen die auch UV, weil die sind ja nachtaktiv und drum?
          Danke noma MFG Mike

Kommentar

Ne, die brauchen die nicht. Zu empfehlen wäre da noch die Draco 18, dort steht ein Bericht über die Gattung Tropiocolotes drin.
            Ansonsten reicht ein normaler Spotstrahler zur Beleuchtung und zum Beheizen des Beckens, man kann auch noch eine Leuchtstoffröhre nehmen (obwohl die nicht notwendig ist)
            Sprich knapp 40°C am Sonnenplatz, Grundtemperatur von 28-30°C und auch kühlere Bereiche von 26-22°C (Ist aber alles durch die SuFu nachzulesen)
            UND: Nicht die Futtertierzucht vergessen, die bei so kleinen Pfleglingen nötig ist.
            mfG tobby

Kommentar

Lädt...
            X