Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smaragdeidechse!!! Gelege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smaragdeidechse!!! Gelege

Hallo an Alle,
    meine Katze hat eine Smaragdeidechse gefangen und nach Hause gebracht! habe dann die Eidechse in eine Box mit Erde Umgesetzt! Prompt hat sie dann Eier gelegt . 11 Stück an der Zahl!

Nun meine Frage darf ich die eier Inkubieren? Weil sie doch geschützt sind?
    die Eidechse ist leider eingegangen! hatte wohl doch schwerere Verletzungen als ich angenommen Habe!

Wäre um Hilfe und Antworten sehr Dankbar!!!

grüße Sepp

Hallo an Alle,
    meine Katze hat eine Smaragdeidechse gefangen und nach Hause gebracht! habe dann die Eidechse in eine Box mit Erde Umgesetzt! Prompt hat sie dann Eier gelegt . 11 Stück an der Zahl!

Nun meine Frage darf ich die eier Inkubieren? Weil sie doch geschützt sind?
    die Eidechse ist leider eingegangen! hatte wohl doch schwerere Verletzungen als ich angenommen Habe! Darfb ich die behalten?

Wäre um Hilfe und Antworten sehr Dankbar!!!

grüße Sepp

bitte meldet euch!!!

Kommentar

Hallo!
      Ich weiß zwar nicht ob man das darf aber ich würde es trotzdem machen denn du kannst aj die jungtiere denn gleich wenn sie geshclüpft sind rasu tun!
      Ahnungslose Hilfe MIke
      MFG

Kommentar

Kommentare zu der Katze erspare ich mir mal...
        Ich würde die Eier ausbrüten und die hoffentlich schlüpfenden Jungtiere dann an der Fangstelle wieder in die Freiheit entlassen.Eventuell nach dem Schupf 2-4 Wochen päppeln...
        Rechtlich könnt ich mir eine gewisse Sicherheit durch telefonisches Abklären mit der unteren Naturschutzbehörde vorstellen......
        JürgenS
        Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
        Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Lädt...
        X