Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien

Hi leute,

ich hätte da mal ne Frage an euch .Ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar aufrecht gehende oder im Fluchtverhalten auf den Hinterbeinen laufende Reptilien sagen könntet? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

mfg Mc Homer
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 23.06.2006, 11:11.

Hallo,

da wären z. B. die Leopardleguane zu erwähnen, die ich selbst halte.
    Diese stabilisieren ihre Haltung bei der Flucht mit dem Schwanz und laufen mit den Hinterbeinen. Allerdings musst du bei der Haltung beachten, das diese Tiere sehr viel Grundfläche benötigen...

Gruß Benni

Kommentar

Basiliscus, Chlamydosaurus, Gambelia....es gibt viele. Sogar Iguanas und Leiolepis tun das ab und an.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Reptilien

hi mouseman und Ingo,

ich danke euch für eure schnellen Antworten und werde mal sehen, was ich noch so rausfinde .

mfg Mc Homer
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.06.2006, 23:41.

Kommentar

Hi,
          Crotaphytus nicht zu vergessen.
          Und da nicht nur zur Flucht..
          Zweibeinige Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Einige Waranarten ( besonders größere Arten ) können sich auf ihre Hinterbeine aufstellen wobei sie sich mit dem Schwanz abstützen. Die Tiere nutzen dies um sich einen Überblick der Umgebung zu verschaffen, als Drohgebärde oder um Kommentkämpfe mit Artgenossen auszufechten. Beide Tiere stellen sich dabei auf, "umarmen" sich wie Ringer und versuchen sich gegenseitig niederzudrücken. Wirklich fortbewegen tun sie sich auf zwei Beinen aber auch zur Flucht nicht, wie etwa Basiliscus sp..

Grüße
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Reptilien

hi Matthias Jurczyk und black-eye,

ich danke euch beiden für eure Antworten und auch gleich für die Informationen über Warane.

mfg Cm Homer
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.06.2006, 23:42.

Kommentar

Nun würde mich persönlich noch interessieren, warum du gerade solche tiere willst

Kommentar

Lädt...
                X