Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartis fressen nicht mehr - HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartis fressen nicht mehr - HILFE!

Ich brauche Euren Rat!

Halte ein Bartagamenpaar, er ist 8 Jahre als, sie 1,5. Waren bis Mitte Februar in der Winterruhe. Danach haben sie beide wie immer ein paar Tage gebraucht, bis sie wieder normal gefressen haben. Aber sie bewegten sich richtig und nach 2 Wochen begannen sie mit dem Balzverhalten. Nun buddelt das Weibchen im ganzen Terrarium. Ich dacht, würde vielleicht Eier legen und habe einen großen "Berg" feuchten Sand reingetan, in dem sie sich jetzt austobt. Den Bock habe ich ausquartiert, weil er sie nicht in Ruhe graben läßt.

Nun fressen beide seit fast zwei Wochen nix mehr, höchstens mal einen Wurm oder einen Bissen Salat. Das Weibchen sieht auch immer noch ganz gut ernährt aus, aber das Männchen magert total ab.

Was kann ich jetzt tun? Bin für schnelle Antworten sehr dankbar!!!

[Edited by Seefahrer Jenny on 04-04-2003 at 15:39 GMT]

[Edited by Seefahrer Jenny on 04-04-2003 at 15:40 GMT]

Re: Bartis fressen nicht mehr - HILFE!

Hi Jenny,
    unsere Barti dame hat vor einer Woche ihre eier gelegt und das unter größtem Streß.
    Das deine noch gut genährt aussieht liegt einzig und allein an den Eiern, warte bis sie gelegt hat dann sieht sie sicherlich auch abgemagert aus.
    Biete beiden an verschiedenen Plätzen Nahrung an, nicht nur an einem.
    Setze sie probeweise wieder zusammen, er wird sicherlich nicht einen solch hohen Strßfaktor bei ihr bewirken, dass sie gleich Legenot bekommt.
    Wichtig ist auch die Nahrungsaufnahme nach der Ablage, diese sollte sehr groß sein.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 09:55 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X