Also ich finde es wirklich keine große Kunst das Geschlecht von Leopardengeckos zu bestimmen, jedenfalls leichter als bei pogona Henrylawsoni:-) Also erstens hat mein Züchter mir den Unterschied anhand der Tiere gezeigt und auf den Leoseiten(www.geckoz.de)ist das auch ganz gut fotografiert und zu erkennen. Wieso tut Ihr denn so, als wäre es so schwer den Unterschied zu erkennen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschlechteberbestimmung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Geschlechteberbestimmung
Hallo Zicke,
wir tun nicht so als ob es schwer wäre....... bei erwachsenen Tieren ist das mehr als einfach, ein Blick genügt und fertig.
Die echte Schwierigkeit besteht bei Jungtieren, die grade alt genug sind um zu erahnen was für ein Geschlecht es werden könnte. Da viele Käufer halt gerne das Geschlecht kennen wollen bevor sie das Tier mitnehmen.
Also fängt dann das Raten an, hat er eher Hemipenistaschen oder sieht man das doch nicht so deutlich?......
Klar, bei meinen ausgewachsenen mad.grandis sehe ich auch superdeutlich welches Geschlecht, als ich sie gekauft habe war das noch garnicht so sicher.
Also alles relativ........
Ich kenne zb von G. ulikovski dass es auch bei erwachsenen Tieren nicht sofort eindeutig erkennbar ist. Aber trotzdem mit etwas Erfahrung machbar.
Sandra
Kommentar