Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarieneinrichtung bei Leopardengeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • terrarieneinrichtung bei Leopardengeckos

    Normalerweise ist ja ein Leo Terri mit einem Spot , Sand , etwas feuchter Erde und höhlen eingerichtet.
    Nun habe ich in einem Zooladen ein Leo becken mit nur Rotlicht vielen Hölzern und ein paar kleinen Feuchtraumpflanzen ( Farn und Efeu ) entdeckt. Wie bekomme ich denn wenn ich nur Rotlicht habe eine Temperatur von 30c hin und stellenweise auch höher ( ist bei einem versuch bei mir nur 24 c ) ist die niedrigere Temperatur denn schlimm? Das Rotlicht sei dazu da , damit die Tiere auch am Tag mal zu sehen sind. Ahnung hatte der Verkäufer schon und er züchtet selbst auch viele viele leopardengeckos. Auf jedenfall fühlen die Tiere sich da wohl. Hat jemand von Euch auch schonmal so ein eingerichtet Leo Terri gesehen ?

    [Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 12:24 GMT]

  • #2
    Re: terrarieneinrichtung bei Leopardengeckos

    Mit Rotlicht bekommt sehr gute hohe Temperaturen zu Stande. Ich habe schon verschieden eingerichtete Terrarien für Leopardgeckos gesehen. Aber nur Rotlicht würde ich nicht benutzen. Zumal Leopardgeckos auch bei Licht aus ihren Verstecken kommen, und neugierig alles beobachten, was man vor und im Terrarium macht. Ansonsten müsstest du die Tag zur Nacht werden lassen, und umgekehrt. Und das wäre ein großer Aufwand.
    Belasse dein Terrarium doch so wie es ist, sofern sich die Tiere wohlfühlen.
    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Re: terrarieneinrichtung bei Leopardengeckos

      Also mit der roten Birne 40w auf ein 60 er Becken hab ich echt nur 24 c . Die Tiere fühlen sich seit der Becken neueinrichtung sichtlich wohler. Auch Klettern sie gerne rum und ich sehe sie viel häufiger. Also ohne Zweifel: sie finden es gut. Soll ich vielleicht noch ein Spot mit der normalen Birne reinmachen und gegen abend mach ich normales aus und rot an ?

      Kommentar


      • #4
        Re: terrarieneinrichtung bei Leopardengeckos

        also ich denke die Leopardgeckos brauchen auf jeden Fall auch richtiges Licht um Tag und Nacht zu unterscheiden.

        Meine Beleuchtung besteht aus zwei Neonröhren und zwei Spots. Unter einem Spot wird es um die 40 Grad.

        Tagsüber kommen die Tiere nicht häufig raus, sie schauen nur interessiert wenn ich die nebenstehen Phelsumen füttere und schauen mich gespannt an wanns was zu futtern gibt.

        Sonst schlafen sie tief und fest den ganzen Tag durch, und öffnen nur ab und zu ein Auge um nach "Feinden" Ausschau zu halten.

        Das Rotlicht finde ich garnicht angenehm, wenn ich da reinschauen muss. Das verfälscht ja die ganzen Farben, dann hat man rote Geckos und roten Sand ?!?

        Sobald das Licht aus ist kommt Leben ins Terrarium und eine Lampe im Wohnzimmer reicht um etwas "Beobachtungslicht" zu schaffen.

        Für meine Begriffe ist das Rotlicht nicht grade natürlich. Auch wenn die Geckos es nicht als "Rot" erkennen, möchte ich doch als Pfleger normalfarbene Tiere/Einrichtung sehen und keine Roten....

        Sandra

        Kommentar

        Lädt...
        X