Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shinisaurus Crocodilirus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Shinisaurus Crocodilirus

hallo marc!

sich überreden lassen ist immer schlecht! das geht meistens nicht gut aus für die tiere!! du must schon wissen was du willst! aber mal im ernst.shinisaurus ist
    abgesehen von der paarungszeit nicht sehr aktiv. trotzdem sind die tiere sehr interresant. ich könnte stunden vorm terrarium verbringen.

Kommentar

@Heiko

@Heiko:
      da wir gerade bei amphibischen Wesen sind:
      ICh habe im Reptilia-Editorial gelesen, daß neuseeländische Neurergus besonders schützenswert seien - warum stellst Du sie aber zu den Geckos? Ich dachte immer das wären Schwanzlurche.... ;-)

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
      Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Re: @Heiko

abronia wrote:
        @Heiko:
        da wir gerade bei amphibischen Wesen sind:
        ICh habe im Reptilia-Editorial gelesen, daß neuseeländische Neurergus besonders schützenswert seien - warum stellst Du sie aber zu den Geckos? Ich dachte immer das wären Schwanzlurche.... ;-)

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
        Jaja, den Witz habe ich jetzt zweidutzendmal gehört... Naja, immerhin werden die Editorials anscheinend doch gelesen. Könnte natürlich jetzt behaupten, dass war nur ein Aufmerksamkeitstest. Aber spätestens, seit ich neulich am Bahnhof stand, vor mich hin sinnierte, der Zug fuhr ein, ich sinnierte immer noch vor mich hin, der Zug fuhr wieder aus, und da dämmerte mir allmählich, dass ich jetzt wohl ein echtes Problem hatte, spätestens seitdem komme ich um die Erkenntnis wohl nicht herum, dass ich wohl zur Schusseligkeit neige. Also: Naultinus heißen die Viecher: Naultinus, Naultinus, Naultinus... Dreimal sorry.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Re: Re: @Heiko

Heiko Werning wrote:
          Aber spätestens, seit ich neulich am Bahnhof stand, vor mich hin sinnierte, der Zug fuhr ein, ich sinnierte immer noch vor mich hin, der Zug fuhr wieder aus, und da dämmerte mir allmählich, dass ich jetzt wohl ein echtes Problem hatte, spätestens seitdem komme ich um die Erkenntnis wohl nicht herum, dass ich wohl zur Schusseligkeit neige.
          Lieber Herr Werning,
          müssen wir uns jetzt Sorgen machen ??? Hoffentlich gucken Sie im Januar nicht auch dem Flieger nach Chile hinterher. Vielleicht sollten Sie einfach das Motto von "Sorgenkind" (Ich denke, ich fühle, ich leide) übernehmen
          Nichts für ungut.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: @Heiko

ein kleiner buchtipp:

Collins Handguide to the

FROGS and REPTILES of New Zealand (Brian Gill)

Kommentar

Re: Shinisaurus Crocodilirus

Des mit dem Überreden war auch nicht soo ernst gemeint

Naja, ein 24 Stunden Aktives Tier habe ich nicht erwartet(bei den Kühlen Temperaturen würde ich mich auch nicht bewegen), nur ob es Intressant ist diese Tiere zu beobachten, sollten sie sich bewegen...

Sobald es der Platz erlaubt werde ichd as ganze nochmal genauer ins Auge fassen.

Danke für Antworten&Hinweise aufjedenfall schonmal!

Marc

Kommentar

Re: Re: Shinisaurus Crocodilirus

Hallo,
                besser spät als nie!
                Tut mir leid. Habs irgendwie übersehen, dass mich Daniel Hofer bereits am 19.12.02 gebeten hat ein Bildchen der großen Shinisaurus-Dame hier hereinzustellen. Ist zwar quasi schon "verjährt", aber vielleicht interessierts noch jemanden; ansonsten einfach ignorieren...

Viele Grüße
                Harry Wölfel

Kommentar

Hallo Harry,

sorry fürs wieder hoch holen dieses Threads.

Ich wollte einem Bekannten deine "riesige" Dame zeigen aber bei der Suche fand ich diesen Thread leider ohne Bild.

Wärst du evtl. so freundlich das Foto noch einmal einzustellen?

Gruß

Henning
                  AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Shinisaurus

Hallo Henning,
                    ist schon ok - aber es ist ja sinnvoll die ganzen Dateileichen bzw. eingebundene Bilder zu löschen, sonst ist es hier irgendwann voll...

Deshalb hier einfach der Verweis auf die Seite www.shinisaurus.de und dann unter Shinisaurus crocodilurus/Größe und Gewicht anklicken. Dort finden sich zwei Bildchen und auch etwas Text.
                    Hoffe damit nicht gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.

Viele Grüße
                    Harry Wölfel

Kommentar

Zitat von Harry Wölfel Beitrag anzeigen
                      Hallo Henning,
                      ist schon ok - aber es ist ja sinnvoll die ganzen Dateileichen bzw. eingebundene Bilder zu löschen, sonst ist es hier irgendwann voll...

Deshalb hier einfach der Verweis auf die Seite www.shinisaurus.de und dann unter Shinisaurus crocodilurus/Größe und Gewicht anklicken. Dort finden sich zwei Bildchen und auch etwas Text.
                      Hoffe damit nicht gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.

Viele Grüße
                      Harry Wölfel
                      Hallo Harry,

vielen Dank für den Hinweis. Keine Angst, wir sind hier im "übrige Echsen" Forum. Hier verirrt sich kaum ein Moderator hin.

Alles Gute und wenn ich mal wieder bei dir in der Ecke bin schnei ich einfach wieder rein wies' letzte mal.

Henning
                      AG Skinke!

Kommentar

... wenn wir Langeweile haben, Henning, dann schon ......

Grüße
                        Moderatorin
                        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Shinisaurus und Besuch

Hallo Henning,
                          wer hatte denn das Interesse an den Shinisaurus? Ich bin ja immer an neuen Kontakten interessiert - vielleicht kannst Du hier ja ggf. einen Kontakt herstellen?
                          Prinzipiell ist ein Besuch kein Thema - aber vielleicht könnt Ihr Euch ja das nächste mal ein klein wenig eher anmelden... ;-)
                          Geht es denn den Tierchen die ihr damals dabei hattet noch gut? Hat sich da vielleicht sogar hinsichtlich Vermehrung etwas getan?
                          Interessierte Grüße
                          Harry Wölfel

Kommentar

Zitat von Harry Wölfel Beitrag anzeigen
                            Hallo Henning,
                            wer hatte denn das Interesse an den Shinisaurus? Ich bin ja immer an neuen Kontakten interessiert - vielleicht kannst Du hier ja ggf. einen Kontakt herstellen?
                            Prinzipiell ist ein Besuch kein Thema - aber vielleicht könnt Ihr Euch ja das nächste mal ein klein wenig eher anmelden... ;-)
                            Geht es denn den Tierchen die ihr damals dabei hattet noch gut? Hat sich da vielleicht sogar hinsichtlich Vermehrung etwas getan?
                            Interessierte Grüße
                            Harry Wölfel
                            Hallo Harry,

gib mir doch mal deine Emailadresse und ich schreib dir mal was.

Gruß

Henning
                            AG Skinke!

Kommentar

Lädt...
                            X