Hallo allerseits !
Mich würde interessieren,wie ihr eure Mauereidechsen überwintert?
- Im Terrarium oder im Kühlschrank / Keller ?
- Durchschnittliche Temperatur während der Überwinterung ?
- Momentane Beleuchtungsdauer ?
- Die Zeitspanne der " wohlverdienten " Pause ?
- Wirklich zwei ! Wochen vorher nicht mehr füttern ?
- Unterschiedliche Dauer der Überwinterung bei div. Arten ?
Ich halte meine Tiere in einem seperaten Raum und wollte die Eidechsen während der Überwinterung im Terrarium belassen.Momentan gleicht die Beleuchtungsdauer der natürlichen " Dauer " /
( Lichteinfall durch das Fenster ) und mittags gibt`s momentan 2 h Wärme durch die Spotstrahler.Im Laufe der nächsten 2 Wochen wird alles bis auf null heruntergefahren und sollte Ende Januar wieder dementsprechend hochgefahren werden...
Was meint ihr und hat jemand schon Mauereidechsen ohne " richtige " Winteruhe über einen längeren Zeitraum erfolgreich gehalten ?
MfG R.m.R.
Mich würde interessieren,wie ihr eure Mauereidechsen überwintert?
- Im Terrarium oder im Kühlschrank / Keller ?
- Durchschnittliche Temperatur während der Überwinterung ?
- Momentane Beleuchtungsdauer ?
- Die Zeitspanne der " wohlverdienten " Pause ?
- Wirklich zwei ! Wochen vorher nicht mehr füttern ?
- Unterschiedliche Dauer der Überwinterung bei div. Arten ?
Ich halte meine Tiere in einem seperaten Raum und wollte die Eidechsen während der Überwinterung im Terrarium belassen.Momentan gleicht die Beleuchtungsdauer der natürlichen " Dauer " /
( Lichteinfall durch das Fenster ) und mittags gibt`s momentan 2 h Wärme durch die Spotstrahler.Im Laufe der nächsten 2 Wochen wird alles bis auf null heruntergefahren und sollte Ende Januar wieder dementsprechend hochgefahren werden...
Was meint ihr und hat jemand schon Mauereidechsen ohne " richtige " Winteruhe über einen längeren Zeitraum erfolgreich gehalten ?
MfG R.m.R.
Kommentar