Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !!!

Hallo,
    bin ein absoluter Neuling auf dem Echsengebiet und brauche dringend Hilfe von Euch !!
    Meine Nichte setzt sich nach Österreich ab und hat mir deshalb ihre Schildechse und ihre Schmetterlingsagame überlassen. Sie möchte den Tieren den Transport ersparen.
    Ist ja auch alles ok, hatte eh schon überlegt, mir eine , zwei, oder auch drei Echsen zuzulegen.
    Nun zum Punkt.
    Ich bekomme am 30.12.06 ein Holzterrarium der Größe 150x60x80 cm. Da sollte die Schildechse rein, wollte ihm vielleicht noch eine Dame besorgen? Nun lese ich hier und da soviel über die Beleuchtung, hey sorry, ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll!!!

Kann mir bitte einer mal ganz genau sagen was nun wirklich gut ist für das Tier, wieviel ich wovon brauche, wo ich das bekommen kann und was es ungefähr kostet !?

Mr. Ed (so heißt er) lebt momentan in einem 100x60x60x Becken, absolut zu klein, deshalb hab ich ja auch sofort gehandelt. Beim neuen werde ich die Rückwand selber bauen wollen ( auch hier nehme ich gerne Eure Tipps ;-)), aber die Beleuchtung ist echt ne Nr. zu groß für mich!

Also, schreibt bitte ganz, ganz schnell, hab Angst das es dem Tier nicht gut geht.

Atoephh@aol.com

P.S. Falls hier irgendeiner Erfahrungen mit Schmetterlingsagamen hat, oder jemanden kennt, bitte melden.

Vielen Dank schon mal

Bis dahin.......... nildm

Was für eine Schildechse und was für eine Schmetterlingsagame ist es denn?
    Schildechsen (zumindest die meist gehandelten Arten)sind einfach zu halten, Schmetterlingsagamen sindnicht ohne und brechen rasch zusammen, wenn man was falsch macht. Hier ist also die info besonders wichtig. Wie lange lebt das Tier denn schon im Terrarium?