Hallo alle zusammen! Ich habe vor vier Tagen ein Terrarium geschenkt bekommen, in dem zwei Panther-Fransenfinger, fünf Wüstengeckos und zwei Wüstenkäfer zusammenleben. Eigentlich lief auch alles gut, zumindest soweit ich es beurteilen kann. Seit gestern morgen macht mir aber der kleinere der Panther-Fransenfinger Sorgen: Er sieht aus, als ob er dehydriert, also austrocknet. Die Terrarientemperatur liegt bei 35 Grad, die Luftfeuchtigkeit bei 32%. Die Panther-Fransenfinger werden mit Lebendfutter und Obst (Weintrauben, Papaya, Apfel) gefüttert. Wasser steht bereit. Sie haben roten und weißen Terrariensand und Klettermöglichkeiten, und bisher war das kleine Tier auch agil. Was kann ich tun? Im Chat wurde mir geraten, die Tiere zu trennen, was ich jetzt auch tue, aber muss das ein Dauerzustand bleiben? Sämtliche Tiere leben schon länger zusammen. Kann das trotzdem Futterneid sein? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir noch keine Fachliteratur zur Verfügung steht. Ich möchte verhindern, dass mir das kleinere Tier aus Unkenntnis eingeht.
![verwirrt](https://www.dght-foren.de/core/images/smilies/confused.png)
Kommentar