Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückenechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brückenechsen

Hallo!

Für alle Brückenechsen- Interessierten:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...wm_dsl,00.html
    hier findet ihr ab min.34 ca. 3 min. lang etwas über die Brückenechsen im Berliner Zoo (Vermessung etc.)
    Sieht man ja auch nicht alle Tage...

Gruß, Mali

Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Sieht man ja auch nicht alle Tage...
    Leider nicht....., jedes Mal, wenn ich im Berliner Aquarium war, konnte ich leider nur einen Blick auf einen aus einer Höhle schauenden Kopf, oder unter einem Busch hervorliegenden Schwanz erhaschen. So wirklich aktiv sind die Tiere ja auch nicht, schon gar nicht am Tag. Aber das Suchspiel in dem wirklich ansehenswerten Becken macht ja auch Spaß, zumindest wenn es von Erfolg gekrönt ist .

Nun hat man die Tiere wenigstens mal in ihrer vollen Pracht gesehen, wenn auch nur in grünen Kisten, nur schade dass nichts über Nachzuchterfolge berichtet wurde - offenbar sind die Tiere wohl immer noch nicht zur Fortpflanzung geschritten?!

Grüße

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
      Nun hat man die Tiere wenigstens mal in ihrer vollen Pracht gesehen, wenn auch nur in grünen Kisten, nur schade dass nichts über Nachzuchterfolge berichtet wurde - offenbar sind die Tiere wohl immer noch nicht zur Fortpflanzung geschritten?!
      Von einem befreundeten Pfleger habe ich mir sagen lassen, dass die Tiere keinerlei größere Anstrengungen unternehmen, sich fortzupflanzen. Allerdings ist dieses Gespräch nun auch schon wieder etwa zwei Jahre her, über den ganz aktuellen Stand bin ic halso nicht informiert.

Gruß

Kommentar

Hallo,

dann hatte ich ja damals im Zoo von Sydney richtig Glück soviel zu sehen:

Tuatara

Viele Grüße

Weini

Kommentar

Lädt...
        X