Nachdem mein Eublepharis Weibchen heute morgen Eier gelegt hat,
es war nicht zu übersehen, sie ist deutlich schlanker und das Terrarium war komplett durchpflügt,
kam nach der ersten Freude dann das Nachsehen.
Mal abgesehen davon das es aussah als wenn jemand die Pflanzen hätte ausgraben wollen,
ich hab die Eier nach dreimaligem Umgraben nicht gefunden.
Die Suche hab ich inzwischen abgebrochen, ich habe wenig Lust das ganze mühevoll eingerichtete Becken auszuräumen. Und die Planzen haben sich inzwischen "eingewachsen", da würde ich ja alles wieder zerstören.
Aber man lernt ja nie aus, bis jetzt hab ich eigentlich immer alles gefunden,
aber nach der Aktion werd ich die trächtigen Weibchen wohl in ein getrenntes Becken setzen,
bis sie gelegt haben.
Eine geschlagene Stunde hab ich die Eier gesucht und eine weitere gebraucht um das Becken wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Und das ganze für nichts. Außer einer unschönen Ostererfahrung.
Die Arbeit an meinem Bachlauf danach war die reinste Erholung...
Naja, ich denke da werden noch mehr Eier kommen,
vielleicht hab ich ja sogar Glück und die Tiere schlüpfen im Becken und werden nicht gefressen... die Chancen mal ich mir aber eher gering aus.
Als dann, Euch allen noch frohe Ostern und dicke Eier ;-) und hoffe Ihr findet wenigstens alle...
Gruß
Dennis
es war nicht zu übersehen, sie ist deutlich schlanker und das Terrarium war komplett durchpflügt,
kam nach der ersten Freude dann das Nachsehen.
Mal abgesehen davon das es aussah als wenn jemand die Pflanzen hätte ausgraben wollen,
ich hab die Eier nach dreimaligem Umgraben nicht gefunden.
Die Suche hab ich inzwischen abgebrochen, ich habe wenig Lust das ganze mühevoll eingerichtete Becken auszuräumen. Und die Planzen haben sich inzwischen "eingewachsen", da würde ich ja alles wieder zerstören.
Aber man lernt ja nie aus, bis jetzt hab ich eigentlich immer alles gefunden,
aber nach der Aktion werd ich die trächtigen Weibchen wohl in ein getrenntes Becken setzen,
bis sie gelegt haben.
Eine geschlagene Stunde hab ich die Eier gesucht und eine weitere gebraucht um das Becken wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Und das ganze für nichts. Außer einer unschönen Ostererfahrung.
Die Arbeit an meinem Bachlauf danach war die reinste Erholung...
Naja, ich denke da werden noch mehr Eier kommen,
vielleicht hab ich ja sogar Glück und die Tiere schlüpfen im Becken und werden nicht gefressen... die Chancen mal ich mir aber eher gering aus.
Als dann, Euch allen noch frohe Ostern und dicke Eier ;-) und hoffe Ihr findet wenigstens alle...
Gruß
Dennis
Kommentar