Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

asiatische hausgeckos - terrariumfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asiatische hausgeckos - terrariumfrage

Hallo!
    ich habe mich im internet nach haltungsberichten über asiatische hausgeckos umgesehen, aber meine ergebnisse waren leider nur unzureichend...

könnt ihr mir vielleicht sagen, was für ein klima/beckengröße so eine 1,2 gruppe braucht?

außerdem würde es mcih interessieren, wie die geckos heißen, die in griechenland oft in häusern wohnen...gibts die oft in terrarien oder sind die geschützt?

Re: asiatische hausgeckos - terrariumfrage

Das sind (wie ich glaube) ganz normale Mauergeckos die da in und an den Hotels rumlaufen...

MfG

Thorsten

P.S.:Haltungsbeschreibeungen und so zum mauergecko bekommste genügend wennde rumgooglest

Kommentar

http://www.agamen.de/reptilien/geckos/hausgecko.htm

Kommentar

Alle in Europa vorkommenden Reptilien und Amphibien sind geschützt und damit je nach Art zumindest anzeigepflichtig.
        www.dght.de/artenschutz/euliste.htm

Also bring Dir lieber keine mit.

Im AJ werden öfters NZ von Tarentola sp. angeboten.

Michael
        Tiere & Bücher

Kommentar

In Griechenland kommen der Ägäische Nacktfinger (Cyrtodactylus kotschyi) und der Europäische Halbfinger (Hemidactylus turcicus) vor. Der Mauergecko (Tarentola mauritanica) kommt soviel ich weis nur auf einigen Inseln vor.
          Alle Arten sind geschützt, aber Nachzuchten kann man über das Anzeigen-Journal immer wieder bekommen.
          AG Lacertiden, AG Agamen
          www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

ok, danke schonmal!

in einem buch, das ich daheim habe(GU ratgeber echsen), stand, dass man asiatische hausgeckos in einem 60x40x40 terrarium halten kann. das kommt mir allerdings schon klein vor. welche maße denkt ihr, sind besser?

aja, was mir komisch vorkommt:
            zitat von http://www.agamen.de/reptilien/geckos/hausgecko.htm:
            "Man kann diese Geckos auch frei in der Wohnung halten, da sie recht ortstreu sind."--> wie kann ich mir das bitte vorstellen? ich lass das tier einfach in der wohnung aus, hoffe, dass es nicht beim offenen fenster rauskrabbelt, geb einen feuchten auf den mist, den das tier macht und lass halt einmal in der woche eine dose heimchen offen herumstehen?

[Edited by AFRO-thunder on 17-04-2003 at 21:07 GMT]

Kommentar

N´Abend!

Also das Terrarium für die hausgeckos reicht in der Grösse gut aus.
              Mit der freien Zimmerhaltung ists im Prinzip so.
              Nur Fenster (denk ich aber,dass sich das von selbst versteht) bleibt zu.
              Kannst ihn ja in nur einem raum halten.
              Wie das mit dessen Geschäften dann aussieht hab ich mir auch schon oft überlegt,aber hab leider keine Antwort gefunden.
              KA. Extrem viel kanns ja nicht sein,aber trozdem nicht so der Hit.
              Füttern tuste wie bei Chamäleonzimmerhaltung auch,indem du ne hohe Box oder nen Eimer hinstellst,indem sich dann die Futtertiere befinden. Tiere kommen nicht raus,aber gecko kommt rein.
              MfG

Thorsten

Kommentar

Lädt...
              X