Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame purer Fleischfresser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame purer Fleischfresser?

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen einen 6 Wochen alten Bartagame geholt. Er ist auch sehr gut am fressen. Allerdings dachte ich, dass Bartagame auch pflanzliche Produkte fressen. Meiner rührt solche Sachen aber überhaupt nicht an. Wenn ich dann aber die Heimchen raushole und mit Vitaminen präpariere rennt er schon wie verrückt die Scheibe hin und her und kann es gar nicht mehr abwarten bis ich sie ihm gebe.
    Meine Frage ist also, ob er vielleicht mit der Zeit doch noch gefallen an Salat etc. findet oder ob ich ihm mal nur pflanzilche Sachen geben sollte?

Des Weiteren habe ihn noch kein mal beim Trinken beobachten können.

MfG Donnie

[Edited by Andreas Helmdag on 19-04-2003 at 19:54 GMT]

Re: Bartagame purer Fleischfresser?

Hi,

also Grünzeug fressen die eigentlich auch immer recht gerne z.B.: Salat, Gurken, Löwenzahn usw. - einfach mal ausprobieren und etwas anbieten.
    Und zum Wasser: stell doch mal eine größere, flache Wasserschale hinein - meine z.B. baden (und tauchen auch regelrecht!)leidenschaftlich gerne mal und trinken meist auch gerade mit Vorliebe vom "frischen Badewasser" während der Extra-Trinkbehälter von ihnen nicht angenommen wird.
    Gruß
    Bernd

[Edited by Andreas Helmdag on 19-04-2003 at 19:55 GMT]

Kommentar

Hi DonnIE

Ich besitze auch ein Bartagame,meine ist genau so rennt vor der Terrariumscheibe hin und her und wenn er noch mehr Hunger hat peitscht er mit sein Schwanz gegen die Scheibe.Meiner frißt zur Zeit ab und zu Chicoree.Immer wieder Grünzeug probieren,dann kann nix schief gehn.
      Ich habe dann noch eine kleine Wasserschale drin wo er auch ab und zu mal baden geht.
      Meinen habe ich auch noch net trinken gesehn,aber welcher Terrianer sitzt schon den ganzen Tag vorm Terrarium.

schönes Osterfest wünsche ich euch.
      Bye Silvio

[Edited by Andreas Helmdag on 19-04-2003 at 19:55 GMT]

Kommentar

Also vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.
        Eine große Wasserschale, die auch als Bademöglichkeit dient, steht bereits drinnen (30cm*15cm).
        Was das Grünzeug betrifft, werde ich ihm dann einfach mal eine "bunte" Platte anbieten.

PS. Wie viele Heimchen (mittlere Größe) soll ich im täglich geben? Denn fressen kann er wirklich viel.

Wünsche auch allen frohe Ostern
        MfG Donnie

[Edited by DonnIE on 19-04-2003 at 18:57 GMT]

[Edited by Andreas Helmdag on 19-04-2003 at 19:56 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X