Hallo...
Ich bin dabei mein Terrarium für zwei Phelsuma laticauda herzurichten.
Bis jetzt habe ich den Bodengrund eingefüllt.
Erst eine Schicht Blähton von 3 cm und darüber eine Schicht Namiba-Terra Erde von 15 cm.
Ca. 5cm unter der Erdoberfläche ist ein 60 Watt Heizkabel von Namiba-Terra.
Als Beleuchtung habe ich einen 70 Watt HQI-Strahler gewählt.
Um die Lüftfeuchtigkeit hinzubekommen habe ich mit Gardena Nebeldüsen experimentiert. Mit dem Ergebnis war ich allerdings nicht wirklich zufrieden und habe mir deshalb die gute ENT bestellt.
Die Seiten und die Rückseite des Terrariums werde ich mit Korkplatten zukleben.
Zum klettern werde ich Bambus einbringen.
Ich habe einmal ein paar Fotos im Internet Bereitgestellt und würde mich freuen wenn ihr sie euch ansehen würdet und eventuell hier etwas dazu schreibt, Mängel etc.
Ich habe noch ein Problem, das Terrarium hat die maße 100 x 50 x 100cm und ich bekomme einfach keine zufrieden stellende Temperatur hinein. Im Forum habe ich schon viel gesucht, über Elstein bis hin zu Spots und gesprungenen Scheiben (Hitzebildung).
Strahler ins Terri rein oder darüber, evtl. seitlich? Schaut euch bitte mal meine Bilder im Internet an, um besser zu verstehen wo ich meine Schwierigkeiten habe.
http://www.pbase.com/gecko2003/terrarien_pictures
Greetings
Ich bin dabei mein Terrarium für zwei Phelsuma laticauda herzurichten.
Bis jetzt habe ich den Bodengrund eingefüllt.
Erst eine Schicht Blähton von 3 cm und darüber eine Schicht Namiba-Terra Erde von 15 cm.
Ca. 5cm unter der Erdoberfläche ist ein 60 Watt Heizkabel von Namiba-Terra.
Als Beleuchtung habe ich einen 70 Watt HQI-Strahler gewählt.
Um die Lüftfeuchtigkeit hinzubekommen habe ich mit Gardena Nebeldüsen experimentiert. Mit dem Ergebnis war ich allerdings nicht wirklich zufrieden und habe mir deshalb die gute ENT bestellt.
Die Seiten und die Rückseite des Terrariums werde ich mit Korkplatten zukleben.
Zum klettern werde ich Bambus einbringen.
Ich habe einmal ein paar Fotos im Internet Bereitgestellt und würde mich freuen wenn ihr sie euch ansehen würdet und eventuell hier etwas dazu schreibt, Mängel etc.
Ich habe noch ein Problem, das Terrarium hat die maße 100 x 50 x 100cm und ich bekomme einfach keine zufrieden stellende Temperatur hinein. Im Forum habe ich schon viel gesucht, über Elstein bis hin zu Spots und gesprungenen Scheiben (Hitzebildung).
Strahler ins Terri rein oder darüber, evtl. seitlich? Schaut euch bitte mal meine Bilder im Internet an, um besser zu verstehen wo ich meine Schwierigkeiten habe.
http://www.pbase.com/gecko2003/terrarien_pictures
Greetings
Kommentar