Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. pityusensis in Barcelona

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. pityusensis in Barcelona

Hallo,

Als Vorbereitung auf einem Besuch an Barcelona, bin ich auf de Suche nach Berichte über mögliche Reliktpopulationen von P. pityusensis in de gegend von
    Plaza de las Glorias. Ich weiss dass die Population an diesem Ort leider nicht mehr da ist.

Zu gegebener Zeit möchte über dieses Thema einen Bericht schreiben (in "Lacerta" und/oder "Die Eidechse").

Jeder Hinweiss ist willkommen!

Mit freundlichen Gruss,
    Jaco, NL

Lieber Jaco,

es gab Anfang der 1990er-Jahre einige Publikationen über diese eingeschleppte Population. Nach massiven Straßenumbauarbeiten und einer Neugestaltung des Plaza de las Glorias soll dann aber der Lebensraum zerstört worden sein, und es wurde gemutmaßt, dass die Population danach erloschen sein soll.
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht dort in unmittelbahrer Nähe noch geeignete Lebensräume für die Pityuseneidechse gibt. Ich drücke Dir bei Deiner Suche auf jeden Fall die Daumen! Und über einen kleinen Bericht in der "Eidechse" würde ich mich natürlich sehr freuen!

Viele Grüße,

Mike
    Mein Interesse gilt den Lacertiden und hier besonders Podarcis pityusensis und Podarcis lilfordi.

Kommentar

Lädt...
    X