Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi, kennt jemand von euch ein Tier das nicht alzu groß wird, 50-70 cm sind ok, dass sich nur von Salat, rohen oder allgemein Fleisch und Fisch ernähren kann? Halte bereit andere Reptilien also habe ein bisschen vorahnung
Mfg
Hi, kennt jemand von euch ein Tier das nicht alzu groß wird, 50-70 cm sind ok, dass sich nur von Salat, rohen oder allgemein Fleisch und Fisch ernähren kann? Halte bereit andere Reptilien also habe ein bisschen vorahnung
Mfg
Darf ich mal nach dieser Aussage fragen???? Fleisch??? Fisch??? Vieleicht ein Steak ???? Fisch Forelle Blau ????
Deine Futterangaben hören sich an wie eine Auswahl aus dem Steakhaus:ggg:
Nene keines weges, Züchte und verfüttere Insekten schon seith ich 7 bin
Hab mich jetzt für eine Freilandhaltung des Grünen Leguan´s entschieden außer im Winter.
Geben sich Leguane denn mit Insekten zufrieden? Oder gibts die als Leckerlie zwischendurch?
Du suchst ein Salat, rohes Fleisch und Fisch fressendes Tier? Als erstes ist mir da ein Otter eingefallen...
An Reptilien kommen da ja glaub ich mehr die Großechsen in Betracht, aber ob die so ne gute Gesellschaft abgeben????
Beim TA war letztens auch ein Grüner Leguan, ausgewachsen, der hat alles auseinander genommen.... Und wenn er wohin wollte ist er einfach gegangen. Aufhalten sinnlos! da hat er dann mim Schwanz gehauen!
Hallo,
nur mal so zur Orientierung:..
Grüne Leguane erreichen eine Grösse von 150cm -180cm mitSchwanz ; ca 55cm Kopf Rumpflänge ( wie ein mittelgrosser Hund plus Schwanz ..) http://good-times.webshots.com/photo...34312822jSHFJO
Grüne Leguane sind Vegetarier, um preziser zu sein Folivore = auf Blätter spezialisierte Vegetarier.
Wenn du sie gesund halten willst, wirst du auch Spezialist in Unkraut ..ups Wildpflanzen werden ..
Davon darf du täglich für jedes erwachsen Tier eine Waschschüssel voll pflücken gehen ..bei mehreren Tiere eine kleine Badewanne voll .und in etwa Haufen entfernen von einem mittelgrossem Hund ..pro Tier,pro Tag.. ..
Es sind aber wirklich tolle Tiere ; nur leider in fast allen Fällen können Privathalter den benötigten Bedingungen nicht gerecht werden , so das viel zu viele Tiere viel zu früh sterben .
Bei guter Haltung werden sie 20-25 Jare alt .
Grüsse,
Rosi
meine Tierärztin hat mir erzählt, sie hat ihren Leguan in ihrer Dachwohnung 20 Jahre lang frei laufen lassen. Er hatte überall hin Zugang. War kern gesund. Sie musste ihn aber abgeben als sie in eine Kellerwohnung gezogen ist.
Ich fand das irgendwie faszinierend, weil ich schiss hätte wenn dieses riesige Tier mit seinen riesigen Krallen plötzlich vor meinem Bett stehen würde..
Kommentar