Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenfressende Echsen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzenfressende Echsen?

Hallo,ich bin ja schon länger in der Terraristik,und wollte euch fragen,welche Pflanzen fressenden Reptilien gehalten werden.
    Ich würde mir nämlich gerne wieder nachdem ich länger keine hatte wieder welche halten.
    Aber ich habe ja an den Bartagamen gesehen,das die Folgefutterkosten doch schon ziemlich hoch sind.
    Gruß Martin

Hallo und Gruß,
    Einheimische Eidechsen sind zwar keine Pflanzenfresser aber wenn du in der Nähe einer Wiese wohnst kannst du sie mit Wiesenplankton füttern. Allerdings sind sie in den Wintermonaten in Winterstarre. Aber auf Anhib wüsste ich keine Pflanzenfressende Eidechse. Vieleicht wissen da die Profis hier mehr.

Gruß Stefan

Kommentar

Viele Landschildkröten, Uromastyx Arten, Dipsosaurus, Iguana, Sauromalus.......Alles Tiere, die eher aufwändig in der Unterbringung sind.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo
        Naja, die Frage bezog sich weder direkt auf Lacertiden noch auf Schildkröten,..
        Gemischtköstler gäbe es ja auch noch,.....
        Ich selber mache mir zum Beispiel nachher noch einen schönen Kohlsalat und dazu gibts Schnitzel,...
        U

Kommentar

Hi Ingo,
          die Gallotias haste vergessen.....
          Die eisentrautis sind doch wirklich sehr hübsch....
          Gruss JürgenS
          Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
          Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
            Hi Ingo,
            die Gallotias haste vergessen.....
            Die eisentrautis sind doch wirklich sehr hübsch....
            ... man sollte immer den Unterschied zwischen herbivor und omnivor kennen, wenn hier nach Pflanzenfressern gefragt wurde.

B b Harte

Kommentar

Lädt...
            X