Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lialis jicari

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lialis jicari

Guten Abend,

ich habe diese schönen Flossenfüsse im Zoo in München gesehen. Hat schonmal jemand einen Haltungsversuch unternommen? Leider scheint es sich ja um reine Echsenfresser zu handeln...

VG

Weini

Hallo Weini,
    habe vor wenigen Wochen eine Haltung bewundern können. Die Importe sind meistens in katastrophalem Zustand und ohne wirklich große Tricks oder einen steten Nachschub an kleinen Skinken o.ä. sind sie quasi unhaltbar. Ansonsten aber wirklich wunderschöne Tiere. Basics: Haltung auf ca. 50x50cm, gerne größer, Kletteräste, feuchte Höhle.
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Hi Karsten,

danke für die Infos. Das habe ich mir schon gedacht mit dem Zustand der WF, vielleicht frag ich beim Zoo Hellabrunn mal an, wie dort die Tiere ernährt werden.

VG
      Weini

Kommentar

Hallo,
        mei, es gibt eben auch einfach Tiere, die sich nicht für eine gescheite Haltung eignen,...
        Selbst die Raritätensammler müssen das einsehen.
        Mensch muss eigentlich auch nicht alles haben und wenns eben ohne Bein sein soll,
        gibts bei den Schlangen auch eine ungeheure Auswahl kostspieliger Pepräsentanten,...
        U

Kommentar

Ja Grundtner, da hast Du sicherlich recht... So ne richtige Rarität sind die Lialis aber nun auch wieder nicht :-). Werden ja momentan häufig importiert und günstig angeboten. Und wenn man eine Futterquelle hat, dann sollen die Tiere problemlos in der Haltung sein habe ich von einem Australier gehört. Na ja, für mich kämen sie eh nicht in Frage, meine Freundin würde mir den Kopf abreißen (Schlangenphobie).

VG

Weini

Kommentar

Zitat von grundtner Beitrag anzeigen
            Hallo,
            mei, es gibt eben auch einfach Tiere, die sich nicht für eine gescheite Haltung eignen,...
            Das sagst Du doch nur, weil die am liebsten Skinke fressen :-)

Kommentar

Zitat von Grießhammer,Karsten Beitrag anzeigen
              Das sagst Du doch nur, weil die am liebsten Skinke fressen :-)
              Na und ?

Das reicht ja auch schon um sie als nicht geeignet zu beschreiben.

Vermutlich hätte selbst ich Probleme ein Päärchen davon satt zu bekommen.

Und die Futterkosten der Futtertiere sollte man auch nicht unterschätzen.

Kommentar

Zitat von Weini Beitrag anzeigen
                So ne richtige Rarität sind die Lialis aber nun auch wieder nicht
                Oh Gott, wie schrecklich. Wäre ja peinlich, so etwas zu halten. Was könnten da bloß die Freunde und Bekannten von einem denken

Hast du eigentlich schonmal etwas von deinen tollen Raritäten nachgezüchtet, oder verbrauchst du nur?

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                  Oh Gott, wie schrecklich. Wäre ja peinlich, so etwas zu halten. Was könnten da bloß die Freunde und Bekannten von einem denken

Hast du eigentlich schonmal etwas von deinen tollen Raritäten nachgezüchtet, oder verbrauchst du nur?
                  Schonmal was von Ironie gehört :-)? Außerdem, wer sagt denn, dass ich sog. "Raritäten" halte? Ist ja auch egal, Deine Antwort hilft mir hier nicht viel weiter! Schön, dass es hier noch hilfsbereite Leute wie Karsten gibt.

VG

Weini

Kommentar

Lädt...
                  X