Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt sich da jemand von euch aus?

Habe meine kleine Anolisdame so gut wie vermittelt. Allerdings wohnt der glückliche ziemlich weit weg.

Jetzt hat er gefragt, ob es möglich wäre, die kleine zu verschicken. Weiß jemand, wie teuer so was ist? Und wo findet man jemanden, mit dem man sie verschicken kann. Deutsche Post kommt ja wohl nicht in Frage *lach*

Wäre über jeden Tipp dankbar!!

Gruß Bine

Re: Kennt sich da jemand von euch aus?

In letzter Zeit habe ich leider keine persönliche Erfahrungen mit dem Versand von lebenden Tieren gemacht.
    Unter SUCHEN habe ich folgendes für Dich gefunden:http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11191#70767

AG Lacertiden, AG Agamen
    www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

Wirbeltiere zu verschicken finde ich absolut verachtenswert!
      Treffe Dich mit dem neuen Halter auf halber Strecke oder suche einen Anderen!
      Der Tierschutz sollte ja wohl oberstes Gebot in der Haltung und der Vermittlung von Nachzuchten sein, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

so wie jens habe ich auch mal gedacht, aber dann hat mich ein forenteilnehmer gefragt, wie die tiere wohl in die zooläden kommen?

ich denke man sollte keine kosten und mühen scheuen, um dem tier eine verschickung zu ersparen,

wenn es jedoch echt nicht anders geht, und man sich an einen seriösen versand mit speziellem tiertransportangebot wendet, ist dies wohl vertretbar,
        jedoch kostet das wahrscheinlich genausoviel wie die eigene reise, und da hat man ja vielleicht noch was davon und sieht mal was anderes

Kommentar

Ich glaube was eigentlich gefragt wurde ist:
          Gibt es einen Artgerechten Versand?
          Es kann ja durcaus sein das sie ein Versandaus spezialisiert hat auf das versenden von Tieren und eine Artgerechte Lieferung versprict.
          Es wurde ja extra noch gescrieben das die gelbe Post dafür natürlich unagebracht ist.

Kommentar

Hallo,

Post geht schon..

es darf halt nicht draufstehen dass Tiere drin sind!

Da ich mit einem Tierversand mit einer Spezialspedition (30 Euro) schlechte Erfahrungen gemacht habe (4 Geckos halbtot angekommen und völlig unterkühlt) habe ich eine andere Möglichkeit gesucht.

Mit einer Styrobox und Wärmepacks schön warm eingepackt gings mit der Post zum Empfänger. Mit Express - so dass es am nächsten Tag ankommt. Die Tiere kamen schön warm an, und waren quietschfidel und garnicht gestreßt! Also knallige Farbe und sofort neugieriges schauen nach dem Öffnen des Paketes.

Sollte halt drauf stehen "nicht werfen, zerbrechlich" oder was in der Richtung.

Das kostet mit Express irgendas um die 12 Euro und funktioniert. Werde keine Spezialfirme mehr beauftragen, dass ich die Tiere dann tot geliefert bekomme!!

Sandra Nieft

PS: Die Sendung ging von München nach Dortmund und ein andermal umgekehrt.

Kommentar

Der Tierversand mit der Post ist nach meinem Kenntnisstand (Freundin und ihre ganze Familie arbeiten bei der Post ) nicht erlaubt... sollte man vielleicht noch dazu sagen.

Gruß,
              Simon

Kommentar

... und die Post führt solche Aufträge nicht aus ...
                Im wahren Leben Frank Scholz,
                1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                AG Einsteiger und Jugendarbeit
                AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Re: Re: Kennt sich da jemand von euch aus?

Loge wrote:
                  ... und die Post führt solche Aufträge nicht aus ...
                  .... wenn's halt nicht draufsteht - wie schon beschrieben wurde - dann dummerweise doch!!
                  Möchte nicht wissen wieviel (eigentlich auch verbotene) Giftstoffe/ Explosionsstoffe usw. per Post verschickt werden, oder eben Tiere wie Reptilien die nun mal keinen großen "Laut" von sich geben.
                  Also ich persönlich bin gegen!! jede Art von Tier-Versand was einen Transport über "unbekannte dritte" in einem rundum geschlossenen Behältnis entspricht! - Wenn ich manchmal sehe, wie manch Paket oder Päckchen schon ohne Tier-Inhalt zerrdeppert ankommt - möcht ich ein tiergefülltes niemals erhalten!!!
                  Selbst eine vergleichsweise unempfindliche Schlange würde ich persönlich niemals versenden!
                  Aber dafür gibt's ja andere die das tun!

Gruß
                  Bernd

Kommentar

Hallo Sandra,

Hast Du Dir schon einmal eine automatisierte Päckchenverteilstation angesehen? Also wenn ich mir vorstelle da Gecko im Päckchen zu sein,...
                    Bei den Transportunternehmen, die Tiere transportieren, werden sie bei Dir daheim abgeholt, in den Transporter gebracht, dann in eine temperierte Lagerhalle und am nächsten Tag von Hand wieder ins Auto gebracht und direkt geliefert. Wenn schon Versand empfinde ich das als einzig akzeptable Lösung!
                    Zudem ist das Versenden mit der Post strafbar! Dein post (nicht Post) ist ja geradezu Werbung und Aufruf zu einer strafbaren Handlung. Wenn das mal nicht illegal ist,...
                    Zudem hoffe ich nicht, daß Deine zuständige Behörde sich hier herumtreibt. Die sind an sowas nämlich sehr interessiert. Und wenn dann ein Strafbescheid ins Haus flattert oder Dir kurzum alle Tiere enteignet werden? Ich bin dafür, daß dieser post ganz schnell gelöscht wird!

Gruß aus Freiburg,
                    Karsten

Kommentar

Vielleicht ist ja auch mal ein Forumsteilnehmer sowieso auf dem Weg und kann den Transport somit artgerecht/ verantwortungsvoll mit übernehmen.
                      Ist so eine Idee, poste doch mal von wo nach wo die Reise gehen soll;-)

Kommentar

Hi Karsten,

na dass das strafbar ist wusste ich garnicht... nur dass die Post keine Tiere versendet weil ihr die Verantwortung dafür zu hoch ist und sie Probleme kriegen würden wenn den Tieren was passiere (Aussage eines Schalterbeamten).

Ich wäre ja gerne bei den spezialtransporten geblieben, aber wie gesagt da kamen vier Geckos fast tot an. Nichts klimatisiert. Eiskalt waren die.

Wenn das strafbar ist werde ich es wohl in Zukunft sein lassen (müssen). Aber wie gesagt das war mir nicht bekannt. Wollte auf keinen Fall zu etwas verleiten was man nicht darf.

Aus welchen Gründen ist es verboten? Also jetzt mal abgesehen von den automatisierten Abfertigungen?

Sandra Nieft

Kommentar

Und die Packete werden zwar nicht geworfen aber sie werden auf Bändern mit hochgeschwindigkeit bearbeitet.
                          Und wenn auch nur der hauch von einem Fehler am Paket ist wird es aussortiert und gesondert gelagert und das kann manchmal etwas dauern sicher vielleicht geht es mal gut aber nicht immer.
                          So sehe ich das und so sollte jeder das sehen dem was an den Tieren liegt.
                          Und glaub mir ich spreche aus erfahrung ich arbeite selbst in einer Spedition.

Kommentar

@ sandra
                            es ist verboten weil du damit gegen die AGBs der Post verstösst

gruß-Ulrike

Kommentar

Re: Re: Kennt sich da jemand von euch aus?

Sandra Nieft wrote:
                              Hi Karsten,

na dass das strafbar ist wusste ich garnicht... nur dass die Post keine Tiere versendet weil ihr die Verantwortung dafür zu hoch ist und sie Probleme kriegen würden wenn den Tieren was passiere (Aussage eines Schalterbeamten).

Ich wäre ja gerne bei den spezialtransporten geblieben, aber wie gesagt da kamen vier Geckos fast tot an. Nichts klimatisiert. Eiskalt waren die.

Wenn das strafbar ist werde ich es wohl in Zukunft sein lassen (müssen). Aber wie gesagt das war mir nicht bekannt. Wollte auf keinen Fall zu etwas verleiten was man nicht darf.

Aus welchen Gründen ist es verboten? Also jetzt mal abgesehen von den automatisierten Abfertigungen?

Sandra Nieft
                              Warum fragst Du noch nach Gründen???
                              Vier Geckos waren fast? tot...
                              Ein altes Sprichwort bzw. auch die Rechtsprechung sagt:
                              Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Und das ist auch gut so!
                              Wenn jemand gerne züchten möchte, bitteschön - aber Tierschutz steht halt über den persönlichen, manchmal leider wohl auch finanziellen? Interessen einzelner Menschen.
                              Entweder gebe ich die geschlüpften Echsen an eine für mich leicht erreichbare Zoohandlung oder ich habe Interessenten, die auch mal ein paar Kilometer fahren, um eine Echse aus Liebhaberzucht zu erhalten.
                              Irgendwie meine ich auch hier bei der Zucht von Echsen die gleichen Parallelen zu erkennen, die es auch in der Hundezucht gibt.
                              Seltenere Arten werden ohne Sinn und Verstand vermehrt - nicht gezüchtet- um einen hohen Preis zu erwirtschaften...trauriges Beispiel die Henry Lawsoni, welche oft degeneriert zum dreifachen Preis angeboten und gekauft wird.
                              Gibt es da schon eine (inzest) Zuchtlinie, welche bereits mit Briefmarke auf dem Kopf oder Rumpf schlüpft? Für den einfachen Versand???
                              Aber Klar, es handelt sich doch nur um eierlegende, in der Evolution zurückgebliebene, niedere Lebewesen - denen es nichts ausmacht zu verrecken!
                              Denkt mal darüber nach!
                              Gruß
                              Jens

Kommentar

Lädt...
                              X