Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordyus tropidosternum- Streiterein/Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sollte mein Weibchen sein:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Und das mein Männchen:

(Ich hoffe es ist erlaubt 3x hintereinander zu posten, ich hab diese Form der Übersicht halber gewählt)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Ich wage mal ganz dezent eine Vermutung, will mich aber nicht wirklich festlegen. Das sieht für mich aus als wären es beide Männchen.
        Wie alt sind den die beiden Tiere?

Was sagen die anderen dazu?

Beißt dein Männchen das "Weibchen" nur in den Schwanz oder auch Hinterbeine, Flanke und jagt es durch das ganze Terrarium?

Wenn ja würde ich sagen es sind 2 Männchen.

Mit wager Vermutung

Tobi

Kommentar

Hi!

Das Tier auf den 2ten Bildern beißt das Erste, es ist regelrecht eine Jagd, wobei es ihm anscheinend nur darum geht den andren zu beißen...

Das Tier auf dem 2ten Bild ist wesentlich stärker gebaut und auch schwerer, der Gebissene, ist schmächtiger im Körperbau, selbst bei sehr guter Fütterung kommt er an die Statur des andren nicht ran... (vorab, Entwurmt sind sie beide)

Zusammengesetzt habe ich sie erst heute wieder, knapp 15 Minuten nachdem der Größere drin war, fing die Jagd an.

Ach ja, hätte ich fast vergessen, ich habe beim Tierarzt eine Geschlechtsbestimmung machen lassen, dieser musste jedoch kapitulieren, da weder beim einen noch beim andren was zu finden war.

Ich kann leider zum Alter nichts sagen, ich habe sie als FZ 2005 auf der Exotica gekauft, und als Pärchen...

Blöde Vorraussetzungen, ich weiß....
          Zuletzt geändert von 05settar; 23.08.2007, 19:57.

Kommentar

Hallo,
            eine Meinung: ein jüngeres (zwei Bilder), ein älteres Männchen.
            MfG Martin, der leider auch zwei C. depressus Männchen trennen musste, diese sind aber erst 1J 2M alt.

Kommentar

kenn ich ich musste auch 2 Männchen trenn. der eine 4 Jahre und der andere 1 1/2 Jahre.

Das jüngere wurde mi auch als Weibchen verkauft.

gruss Reptilo

Kommentar

Lädt...
              X