Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amateur braucht Starthilfe! Welcher Gecko passt zu mir ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amateur braucht Starthilfe! Welcher Gecko passt zu mir ???

Hi! Habe ein gebrauchtes Terrarium (60x33x35) geschenkt bekommen und benötige ein paar fachmännische Tipps. And der Rückwand klebt bereits eine Natur-Korkwand, Heizstein, UV-Lampe (60 Watt) und Sand sind ebenfalls vorhanden. Da ich zwar faul, aber meiner Verantwortung gegenüber den Tierchen bewusst bin, bevorzuge ich den "Wüsten- oder Felsenlook". Folgende Frage beschäftigt mich daher seit Tagen:
    Welche tagaktiven Tiere sind mit meinem doch relativ bescheidenen Platzangebot vollstens zufrieden und bevorzugen das pflegeleichte Wüstenklima? Gibt es da irgendwelche bezahlbaren Mini-Geckos oder kleine Echsen (nicht unbedingt länger als 15 cm).
    Da ich meinen baldigen Haustieren auch ein schönes Leben bereiten will, bitte ich um eure Tipps und Ratschläge. Danke!

Re: Amateur braucht Starthilfe! Welcher Gecko passt zu mir ???

Hallo Jicky,

es gibt sogenannten Wüstenzwerggeckos (Tropicolotes steudneri) und auch Stenodactylus arten die klein bleiben und sich in Wüstenbecken pflegen lassen.
    Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion hier im forum mit den Suchbegriffen Tropicolotes oder Wüstenzwerggecko, da wurde schon einiges geschrieben.

Bei weitergehenden Fragen helfe ich natürlich gerne. Vielleicht fühlt sich auch jemand, der Stenodactylus Arten pflegt bemüßigt, sich zu äußern?

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hallo, ich pflege ebenfalls seit längerer zeit T.steudneri und kann diese niedlichen geckos wirklich empfehlen. sie sind relativ leicht zu pflegen und sehr interessant zu beobachten, da es ziemlich aktive kerlchen sind. die pflege macht also wirklich sehr viel spaß und mit einem terrarium wie du es besitzt, läßt sich schon so einiges machen. aber guck auch noch mal nach anderen möglichkeiten, bis du das richtige tier gefunden hast.
      (allzu faul sollte man aber auch bei der pflege von wüstenbewohnern nicht sein...)
      grüße
      felicitas

Kommentar

In der aktuellen Reptilia (zu finden im gut sortierten Zoogeschäft) ist ein langer Beitrag über Stenodactylus.
        Ich hatte zu den Tieren auch schon einmal eine Frage gestellt aber anscheindend scheint die keiner hier zu haben.

Kommentar

Lädt...
        X