Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier-Gecko Ulikovski

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier-Gecko Ulikovski

Hallo an Alle,

gestern hat mein Gecko Ulikovski Weibchen ihre Eier abgelegt. Bei welcher Temperatur und welcher Luftfeuchte sollten sie inkubiert werden?
    Wie lange dauert es bis die Jungtiere schlüpfen, vorausgesetzt das die Eier befruchtet sind es ist ihr erstes Gelege!

Gruß
    Ralf

Re: Eier-Gecko Ulikovski

Was soll die Frage?
    Die Eier sind doch ohne Risiko an dem
    geklebten Ort nicht zu entfernen.
    Die WW posiionieren die schon nch bestem Gewissen. Sollten sie auf beweglichem Untergrung ( Äste etc.) kleben würde ich sie auch nicht umsetzen. Wenn Du sehr ängstlich bist kleb ein Tee-Sieb ohne Griff drüber. Meine Jungtiere wurden in den ersten Stunden nach dem Schlupf nicht von den Elterntieren gejagt. Aber anders als bei Gekko gecko suchen sie auch keinen Schutz bei den Adulti.
    Bei G. ulikovski waren es bei mir 70-90 Tage.
    Der nah verwandte G. petricolus verdrängt die Jungtiere ,so daß ich bei meinem Wissensstand zu getrennter Aufzucht raten würde. Ob befruchtet oder nicht läßt sich auch bei Neonlicht recht einfach an Farbveränderungen erkennen. Bekommen sie nach einigen Wochen einen rosa- und später einen dunkelnden Graustich , sind sie gut. werden sie gelblich oder bekommen Flecken , war´s noch nix. Schön und gut ist immer wenn sie erst einmal beginnen zu legen.
    Und so sehn sie dann aus nach dem Schlupf.
    http://www.reptiletopsites.com/ikonboard/upload/ZG.u.baby.jpg

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
    X