Hallo , wenn wir am Samstag unsere Leopardgeckos abholen bedeutet das für die Tiere eine Autofahrt von über 2 Stunden. Wie lange soll ich sie dann im Anschluß in Ruhe lassen, heißt nicht füttern etc damit sie sich beruhigen können, oder stresst sie das am Ende gar nicht so arg? grüße, freaglemama
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
eingewöhnung Leopardgeckos
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: eingewöhnung Leopardgeckos
Hi,
während des Transportes sollten sie in einem DUNKLEN Gefäß untergebracht werden wo kein sand drin ist sondern nur Küchentücher. Jeweils eine Röhre pro Gefäß. Wenn möglich die Tiere einzeln transportieren, man weiß nicht was die Tiere mit einander machen wenn sie im Streß sind. Die Gefäße dorthin stellen wo es weder zu kalt noch zu warm ist. Und vielleicht auch in der Hand halten, damit die Stöße von der Fahrt nicht ungefiltert weitergegeben werden.
Danach setz sie ins Terrarium (wenn möglich wenn das Licht aus ist, weil Nachtaktiv) und lasse sie in Ruhe.
Würde eine Woche nicht füttern und keinen engeren Kontakt suchen. Danach anfangen zu füttern, und sie werden merken dass du harmlos bist.
Anfangs werden sie nur sehr vorsichtig rauskommen und schreckhaft sein, das legt sich aber bald.
Grüße
Sandra
-
Hallo *mana,
ganz locker sehen, 2 Stunden sind kein Problem, mach weder Dir noch den Tieren Stress. Einfach ins Terrarium setzen und mal sehen, ob sie entweder abhauen und sich verstecken oder alles erkunden. (Ich denke, sie kennen das Terrarium und haben schon in diesem gelebt oder ?)
Einfach nach einigen Stunden mal Futter reinwerfen (nicht Pinzette) und schauen was passiert. Entweder sie fressen oder sie fressen nicht.
Alles andere halte ich für unnötige "Sollten-Vorschläge".
Gruss
Tim
Kommentar
-
sie leben seit 2 Jahren in dem Terrarium, sind nie groß angefasst worden, der Bock ist wohl handzahm, die Mädels neugierig aber zurückhaltend. Ist mir auch recht so, ich suche ja keine Kuscheltiere :-). Sie werden lediglich für den Transport "verpackt" und sollen dann zügig wieder in ihr Terrarium, nur halt in einem neuen wohnzimmer....himmel, das ist für mich wie Weihnachten....*zugeb* Gruß freaglemama
Kommentar
Kommentar