Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timon l. lepidus: Zittern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timon l. lepidus: Zittern

Hallo,

mein Perleidechsenmännchen zeigt seit neustem ab und an (meistens, wenn es noch nicht richtig aufgewärmt ist, morgens) ein Zittern der Gliedmaßen bei langsamen Bewegungen. Ist jetzt noch nicht wirklich schlimm, aber welche Ursachen kann es haben?

Früher konnte ich das Verhalten nicht beobachten, erst nachdem ich nach dem letzten Tierarztbesuch einige Dinge geändert habe, nämlich:

- OsramVitalux jetzt täglich 12 Mins (Vorher alle 2 Tage 25 Mins)
    - Reptivite (Vitamine & Mineralien plus Calciumpulver aus der Sepiaschale) auf alle Futtertiere (vorher nur bei jeder zweiten Fütterung).

Ist das eventuell jetzt zuviel des Guten? Wurde mir geraten..

Vielen Dank für Tipps

Phil

So, vielleicht lags einfach nur an der nächtlichen Kälte (feuchter Erdtunnel), konnte das Zittern auch nicht mehr beobachten.

Werde vorsichtshalber mal ein Vitamin B Präperat geben.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.07.2007, 16:17.

Kommentar

Zitat von Phil75 Beitrag anzeigen
      ... vielleicht lags einfach nur an der nächtlichen Kälte (feuchter Erdtunnel), ...
      ... das wohl kaum ... ich würde vorsichtshalber nochmal einen Tierarzt konsultieren ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

würde ich eigentlich auch machen, wenn das Zittern öfter vorgekommen wäre. Aber ich hab das nur zwei, drei Tage lang beobachten können. Die letzten vier Tage konnte ich es nicht mehr feststellen.

Wenn es wieder auftritt, werde ich zum TA eilen.

Ich denke, zwischenzeitlich ein Vitamin B Präperat zum Futter beizugeben, kann nicht groß schaden, oder?

Kommentar

Lädt...
        X