Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mabuya dissimilis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mabuya dissimilis

Striped Olive Sun-Skink, Mabuya dissimilis. Dies soll der lateinische Name, des von mir erworbenen weiblichen Skinkes sein, den Namen habe ich von meinem Händler bekommen, den ich heute angerufen habe. Er wird mir für mich auch seinen Großhändler fragen, woher die Tiere genau kommen. Kennt jemand möglicherweise, diese Art? Im Internet zeigt er mir Seiten über den Skink an, jedoch nur auf englisch. Ich habe nur ein Foto im Web von der Art gefunden und Hinweise darauf, dass die Tiere aus dem Süden Asiens stammen, aber eine eindeutige Identifizierung konnte ich bisher nicht machen, dazu würde ich ein Foto von beiden Geschlechtern brauchen. Ich werde das Foto, was ich gefunden habe, mal in diesem Thread anhängen und von euch begutachten lassen. Ich freue mich über jede Antwort von euch. Liebe Grüße Danijel
    Angehängte Dateien

Dein Bild zeigt m.E. ein anderes Tier. Die ID könnte aber u.U dennoch hinkommen, zumal dieses Echslein vor Ort nicht nur sun skink, sondern auch striped grass skink genannt wird und ich ähnliche Echslein in Nordindien gesehen habe.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wie auch immer.
      Dein Skink hat mit dem abgebildeten Tier so garnichts gemein.

Kommentar

Danke für eure Antworten, also der wissenschaftliche Name ist laut Händler Mabuya dissimilis. Das Internet hat auch nicht viel Informationen über diese Skinkart gefunden, auch wenn es vielleicht nicht dieselbe Skinkart auf dem Foto ist, könnte es dennoch eine ähnliche Art sein oder? Vielleicht auch ein Sonnenskink? Sowie Ingo schon sagte, er habe ähnliche Echsen in Nord-Indien beobachten können. Liebe Grüße Danijel

Kommentar

Lädt...
        X