Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das auch eine Waldeidechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das auch eine Waldeidechse

Hallo ich habe mal wieder eine kleine Eidechse bei uns im Garten Fotografiert aber die sieht etwas anders aus als die letzte und die habe ich auch zwischen Moos gefunden ... also auch in einer dunkleren Ecke unseres Garten...

http://img141.imageshack.us/my.php?i...sc01007bn8.jpg

Das Foto habe ich in nem Tuppertopf gemacht ...weiter Fotos kann ich nicht mehr machen, hab sie sofort wieder laufen lassen...

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Ist das auch eine Waldeidechse?
    Ja!

Einen schönen Sonntag wünscht

Peter

PS: Laufen lassen ist löblich
    curiosity killed the cat

Kommentar

ja hab ich sie auch, aber an der Stelle wo die andere immer rum flitzt, ich hoffe nur das dies ein Weibchen ist ... vielleicht laufen die sich ja dann mal über den Weg

kann mir einer das Geschlecht bei der Echse bestimmen an Hand dieses Bildes??

Kommentar

kann mir einer das Geschlecht bei der Echse bestimmen an Hand dieses Bildes??
        Kein Problem. Es ist ein Männchen.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

woran erkennt man das eigentlich bei solchen Eidechsen??? letztes mal haben sie auch das Geschlecht bestimmt nur anhand des Bildes ...

mfg Dominik

Kommentar

woran erkennt man das eigentlich bei solchen Eidechsen??? letztes mal haben sie auch das Geschlecht bestimmt nur anhand des Bildes ...
            Herr Bischoff pendelt die Fotos aus........

virtuose Grüße

Kommentar

Ach, Herr Clauß, jetzt passen Sie aber auf, dass das Pendel nicht ganz virtuos Ihren Kopf trifft, also genau andersherum, als ich es hier (:wall mit meinen sehr begrenzten computertechnischen Fähigkeiten darstellen kann. Also, Birne einziehen .

Lieber Dominik, sicher ist es eine Folge langjähriger Erfahrung. Konkret sprechen sowohl Zeichnung und Färbung, sowie die relative Größe des Kopfes für ein Männchen. Die deutlich verdickte Schwanzwurzel weist eindeutig auf dieses Geschlecht hin.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

hhmm stimmt bei den Anolis von mir sehe ich das auch immer bzw wenn leute fragen ^^... Sie haben ganz schön Ahnung von solchen Sachen, das bewundere ich ... da sie eigentlich immer zu jeder frage die ich hier gestellt habe eine Antwort parat hatten... haben sie Beruflich mit Echsen zu tun oder haben sie privat sehr viele Echsen zu hause ?

mfg Dominik

Kommentar

Hallo Dominik,

Du hast die Seite im Link nicht aufmerksam genug gelesen, oder auch nur nicht gaaanz bis zum Ende, sonst wüßtest Du schon ein wenig mehr

Gruß,

Micha

P.S: Google verrät alles

www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Wenn du das mit der Echse meinst das habe ich gelesen ... aber meine Meinung war so zum Allgemeinen was er hier so schreibt... ODER meinst du sein Profil, da steht ja auch nur das er hier von diesem Forum so einer is...aber da steht ja nich ob er Beruflich mit Echsen zu tun hat :P
                    fals ich völlig daneben liege schreib einfach nochma

mfg Dominik

Kommentar

hhhmm ich glaub du meinst doch den Link der Echse sonst ständ es ja nich bei dir in der Antwort :wall: :ggg:

Kommentar

Hallo Dominik,

ich denke mal, das Micha meinte du sollstest dir den Link mal ganz runter durch lesen und dann stellst du fest das unter "Herausgeber und Mitarbeit" unter anderem der Name Wolfgang Bischoff vorkommt...

:wub:
                        LG Kerstin

Kommentar

aso :wall:

jaaa, ganz so gute Augen habe ich auch nicht

Kommentar

Lädt...
                          X