Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G.ulikovski und ein Ei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G.ulikovski und ein Ei

Hallo

*freufreufreu* meine Ulikovski-Dame hat wohl gestern Nacht ein Ei gelegt (naja geklebt).

Aber nur eines...... ist das jetzt unbefruchtet oder übt sie noch - sie ist noch recht jung, noch nicht ausgewachsen? Die vorherigen Gelege waren alle Matsch und das ist ihr erstes richtiges Ei.

Eine Paarung konnte ich mehrmals beobachten zwischen dem Pärchen, nur das einsame Ei irritiert mich jetzt ein wenig.

Auch wollte ich es schützen, mit Gaze oder so. Aber das wird nicht einfach, da die Dame es zwischen Glas und Kork gestopft hat und die Anbringung von Gaze ein Kunststück wird.

Nur wenn ich mir vorstelle wenn da ein Gecko draufspringt...... dann wars ein Ei gewesen.

Durchleuchten geht auch schlecht.

Danke und Grüße

Sandra

Re: G.ulikovski und ein Ei

die Sache hat sich somit erledigt. Meine mad.grandis-Dame hats gefressen. Einfach abgepflückt und es scheint geschmeckt zu haben.

Mist. Sollte ich wohl nächstes Mal doch mit Gaze schützen. Schade.......

Sandra

Kommentar

[quote]Sandra Nieft wrote:
      die Sache hat sich somit erledigt. Meine mad.grandis-Dame hats gefressen.

Hallo,

tja - dass wäre ja nie passiert, wenn ...
      Aber lassen wir das.

Ist tatsächlich sehr schade, aber ich hoffe beim nächsten mal klappt es trotz Anwesenheit der Phelsumen.

Gruß und viel Glück
      Felix

Kommentar

Re: G.ulikovski und weitere Insassen

das zum Thema,ach so
        Vergesellichkeit oder so

Kommentar

Soviel zum Thema " Ideale Kombination "
          mit gleichen Haltungsansprüchen aus verschieden
          Regionen dieser Welt. Vieleicht überdenkst Du das alles doch nochmal Sandra.
          Genauso wie
          das Thema Eierversandt.

Übrigens beginnen n.m. E. Angehörige der Gattung Gekko das Legen häufig mit nem Einzelei.
          Diese sind mitunter dennoch befruchtet.
          G. ulikovski legt mit Sicherheit nicht ganzjährig und pausiert mindestens bei etwas trockenerer und kühlerer Haltung in den Wintermonaten.

Gruß Peter

[Edited by Peter Harbig on 11-05-2003 at 11:08 GMT]

Kommentar

Hi Peter,

so wie ich das jetzt rausgehört habe, ist mad.grandis bekannt dafür die Gelege von anderen zu fressen oder seine eigenen wenn unbefruchtet.

Darin ist Dotter, und der bringt ihr einiges an Nährstoffen, also warum nicht ein Ei fressen auch wenns jemand anderem gehört... noch dazu nimmt die damit Calzium auf, auch ein nützlicher Nebeneffekt...

werde das mal weiter beobachten.

Sandra

Kommentar

Lädt...
            X