Hallo, ich habe ja gestern meine Leopardgeckos abgeholt und beobachte nun gespannt das Thermometer. Wir haben an der wärmsten Stelle 36 ° Grad (ein Schieferblock), die kühlste Stelle im Terrarium ist zur Zeit 26 Grad, sind die unterschiede zu groß oder kann ich die Temperaturzonen so lassen? Die Bücher verwirren mich jetzt, wo es ans praktische geht nur noch :-(, so viele verschiedene Angaben....die Nachtemperaturen lagen zwischen 20-23 Grad, geheizt wird mit einem 75 Watt Strahler, also nur von oben. Zusätzlich habe ich eine UV Leuchtstoffröhre drin.Die feuchte Ecke ist im kühleren Bereich, kann das so bleiben oder muß die in die wärmere Zone? Gruß freaglemama mit 4 schlafenden Geckos
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturzonen im Terrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Temperaturzonen im Terrarium
Hi !
Das Gefälle könnte ruhig grösser sein, ist aber andererseits auch ok bzw. ist die Temperatur ja auch von der Umgebungstemp. abhängig.
Wenn die feuchte Stelle im warmen Bereich liegt ist es umso schneller eine trockene Stelle. :-)
Gruss
Tim
-
danke timkawa :-), wie hoch darf die Tempertatur den maximal gehen, das Ding heizt wie verrückt und ich will keine Bratgecks. Hab gestern zwischendurch schonmal abgeschaltet und werde mir morgen einen Strahler mit weniger Watt reinmachen. Und doch, wie "kalt darfs denn tags maximal sein und auf der anderen seite wie warm darf es an der wärmsten Stelle werden? Ich habe echt gedacht ich hätte mich gut vorbereitet, lese mich ja nun schon über ein Jahr ein, aber jetzt ists wie mit nem frischen Baby, ich fühle mich als wäre ich zu doof für alles....*gg* Und die sind soooo schön die Tiere ;-) gruß freaglemama
Kommentar
-
Hi
also idealerweise sollte es in der kühlsten und feuchtesten Höhle um die 22 Grad haben, was im Sommer nicht grade zu erreichen ist wenn das Zimmer auch wärmer ist. Habe 38 Grad unter dem einen Strahler, jedoch auf der Schieferplatte gemessen und die strahlt ja ne Menge wärme ab.
Würde dir raten von den Kleinen Bilder zu machen und dann in monatlichen Abständen auch. So erkennst du wie die Zeichnung sich verändert. Hab das bei meinen gemacht, mit zwei Monaten unterschied. Und die Veränderung nimmt man so garnicht war wenn man die Tiere jeden Tag (nacht) sieht. ISt interessant.
Sandra
Kommentar
Kommentar