Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersdifferenz bei C. tropidosternum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Dieses eine Tier wiegt aber knapp 10 g weniger, wie sein gleichaltes Geschwisterchen und braucht ja nach der zehntätigen Salmonellenbehandlung auch wieder irgendwoher neue Kräfte. Deshalb habe ich auf diese Methode zurückgegriffen, damit es überhaupt erstmal ein wenig Ansatz wieder bekommt (hat in der Klinik schon schlecht gefressen, obwohl es zuvor bei mir der beste "Fresser" war)
    Hi Norman,
    wo stand bitte schön, dass die Tiere Salmonellen hatten, in diesem Thread wohl nicht?
    Und ich verstehe die Tagesabstände nicht.... wie lange hast du die Tiere denn nun? Wenn ich alles zusammenrechne komme ich gerade mal auf ein paar Tage + Einkauf der Tiere + Aussuchen der Tiere......
    Sorry, aber das hört sich alles doch sehr komisch an.
    MfG Martin

Kommentar

Habe die Tiere seit 29.08.2007. Der Züchter sagte, die Tiere wären gesund (wer macht das nicht ), machten auch einen vitalen Eindruck und auch sonst stimmte optisch alles. Doch schon am zweiten Tag in meinem Quarantänebecken sah ich Blut im Kot- daraufhin folgte eine 10-tägige Behandlung beim TA. Jetzt habe ich die Tiere wieder bei mir (mit all den oben genanten Problemen)
      Bin aber trotzdem froh,endlich C.tropidosternum NZ gefunden zu haben, hoffe halt nur, dass ich das eine Tier über die Runden bekomme. Eigentlich ist er ja ganz vital, bloß fressen tut (noch) er nicht...

Kommentar

Wenn es wirklich Nachzuchten von respektablen Haltern sind, kannst du wohl auf die Quarantäne verzichten. Bei Wildfängen wäre ich da sehr vorsichtig.
        Mit der Zwangsernährung wäre ich auch nicht so schnell, vielleicht ist das Terrarium zu klein für alle Drei oder die Temperatur/Luftfeuchtigkeit stimmt nicht, Winterruhe steht an etc.

Kommentar

Zitat von kollo Beitrag anzeigen
          Wenn es wirklich Nachzuchten von respektablen Haltern sind, kannst du wohl auf die Quarantäne verzichten.
          ... ein äußerst leichtsinniger, um nicht zu sagen verantwortungsloser Tipp ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von kollo Beitrag anzeigen
            kannst du wohl auf die Quarantäne verzichten.
            Hi
            man kann NIEMALS auf Quarantäne und Kontrolle vom TA verzichten!!!!
            Ich würde nicht mal meiner Haltung vom Becken A ins Becken B vertrauen und entsprechende Untersuchungsergebnisse bestätigen mir das auch!
            Esther

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... ein äußerst leichtsinniger, um nicht zu sagen verantwortungsloser Tipp ...
              ... und das nach soviel Jahren --->
              Zitat von kollo
              Meine ersten Eidechsen waren vor 30 Jahren Cordylus jonesii, die gabs damals für 7 Mark bei Karstadt in der Zooabteilung, und Gallotia galloti, genauso teuer.

Kommentar

Au weia, was hab ich da bloss gesagt.....habe wohl noch zu wenig schlechte Erfahrungen gemacht.
                Na ihr habts ja gerettet, ist ja toll das es hier so viele "Wisser" (im Sinne von "etwas wissen") gibt.
                Wenn ich den Halter kannte und es Nachzuchten waren, habe ich meine Tiere nicht in eine Quaratäne gegeben und habe noch niemals Verluste erlitten, in 30 Jahren nicht.....aber sicher ist sicher, natürlich.

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                  ... und das nach soviel Jahren --->
                  Ich habe auch nicht behauptet 30 Jahre ununterbrochen Echsen gehalten zu haben.
                  Ihr habts ja richtiggestellt.
                  Müsst mich nicht gleich zum Trottel stempeln... Das ist ja hier schliesslich ein Erfahrungsaustausch, oder?
                  Wenn jemand was falsches schreibt, wird wohl kaum was schlimmes passieren, denn es gibt ja immer jemanden der es besser weiss, also steckt die Steine wieder ein..

Kommentar

Lädt...
                  X