Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf für FAQ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufruf für FAQ

Hallo alle zusammen!

Ich möchte ihr mit einen Aufruf für ein FAQ's für C. tropidosternum starten.
    Ich habe vor kurzen mit einem Vorstandsmitglied gesprochen, wenn genug User ihr Interesse hier auf dem Thema bekunden könnte eine Arbeitsgruppe, genau wie für das Bartergamen FAQ zustande.

Ich würde mich freuen wenn ihr mit mir einer Meinung seit.
    Wer daran Interresse hat sollte sich bitte auf diesem Thema melden.

Mfg

Reptilo

Finde, dass das eine gute Idee ist. Da ja zudem auch immer mehr Leute C.tropidosternum halten wollen, denke ich, dass es auch positive Resonanz finden wird.
    Würde aber nicht speziell C.tropidosternum nehmen, sondern allgemein Cordylidae.
    MfG

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
      sondern allgemein Cordylidae.
      nene, die Halter der anderen Arten benötigen in 99% der Fälle garantiert keine FAQs.........

artfürart grüße

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
        nene, die Halter der anderen Arten benötigen in 99% der Fälle garantiert keine FAQs........
        ... vielleicht lernen diese ja noch was dazu.

B b Harte (Cordylus was ist das? ... kenne nur Zonurus)
        Zuletzt geändert von Harte; 18.08.2007, 11:16.

Kommentar

Finde auch, dass man sich nicht darauf festlegen sollte. Schliesslich kann heutzutage jeder Mensch sich die verschiedensten Gürtelechsen zur Haltung anschaffen.Auch ohne nötige Vorkenntnisse!!!
          Ausnahmen bestätigen die Regel.
          MfG

Kommentar

Juhu, da kommt wieder was zum Lernen dazu. Freu mich schon auf die Cordylidae.....oder doch nur Cordylus, Zonurus , ach wer weiss das schon so genau.... . Macht ihr dann auch Madagaskar mit ? Z. maximus nicht vergessen !

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
              ... vielleicht lernen diese ja noch was dazu.
              dies aber nur, wenn Henning mitmacht..........
              Zuletzt geändert von Amb; 18.08.2007, 12:33.

Kommentar

Ich find die Idee auch gut!

Die Bartagamen-FAQ sind bisher ganz gut angekommen - und im Gegensatz zu Pogona gibt es über Cordylus tropidosternum noch nicht gerade rasend viel Literatur...

Grüße Bine,
                die grade die Rückwand fürs
                neue Cordylus-Terrarium baut

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                  Ich find die Idee auch gut!

Die Bartagamen-FAQ sind bisher ganz gut angekommen -
                  mein Vorschlag:

-Link zu den FAQs direkt auf der Startseite neben Bartagamen (Special-Button??)

- Link oder direkt die FAQs oben in die Ankündigungen pinnen

-FAQs in "Fragen und Antworten zu Bartagamen" oä ändern

Kommentar

dies aber nur, wenn Henning mitmacht..........
                    Das ganze Team der entsprechenden Reptilia Ausgabe sollte dann mitmachen ... und ich verreise dann an einen unbekannten Ort ohne Internet und Telefonanbindung.

B b Harte

Kommentar

ich könnte dich für diese Zeit auch in einem Keller anketten!!

Kommentar

ich könnte dich für diese Zeit auch in einem Keller anketten!!

... du kennst ein SM Gästezimmer?

Entsetzt!

... und im Gegensatz zu Pogona gibt es über Cordylus tropidosternum noch nicht gerade rasend viel Literatur ...
                        Ich erinnere mich an ein Cordylus-Forenthema vor nicht all zu langer Zeit, wo Literaturhinweise von den Usern vollkommen ignoriert wurden. Wozu also auf solche hinweisen?
                        Wer sucht, der findet (vielleicht)!

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                          Ich erinnere mich an ein Cordylus-Forenthema vor nicht all zu langer Zeit, wo Literaturhinweise von den Usern vollkommen ignoriert wurden. Wozu also auf solche hinweisen?
                          Wer sucht, der findet (vielleicht)!
                          Ohne mich persönlich angesprochen zu fühlen, meinte ich mit meiner Aussage ein Buch, das sich ein Anfänger im Laden kaufen kann, so wie es die meisten eben tun... (oder auch manchmal nicht...)

Ich meine, es erscheint bald ein Special über Cordylus in der "Art für Art"-Reihe, das wäre schon mal ein Anfang.

Manche brauchen eben alles häppchenweise schön aufbereitet - und wenn es irgendwie dem Wohl des Tieres dient, haben FAQ durchaus Ihre Berechtigung.

Meine Meinung.
                          Sabine

Kommentar

Ich meine, es erscheint bald ein Special über Cordylus in der "Art für Art"-Reihe, das wäre schon mal ein Anfang.
                            ... ob das die Lösung ist?
                            Bei dem vom Verlag vorgegebenen Umfang (Textanteil, Bildanteil) wird es sicher nur ein bescheidener Anfang für Cordylus.

B b Harte

Kommentar

Aber immerhin ein Anfang...!

Grundsätzlich finde ich die "Art für Art"-Reihe als Entscheidungshilfe, ob eine Art angeschafft wird oder nicht, ganz hilfreich. Wenn die Entscheidung dann gefallen ist, wird automatisch weiterführende Literatur gekauft.

By the way: Der klassische "Vera am Mittag"-Gucker (läuft das überhaupt noch?) und "Bild"-Leser ist wahrscheinlich schon mit dieser Buchreihe überfordert. Ob die Terraristik für diese Gattung geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar

Lädt...
                              X