Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vitamine für austr. wasseragame/wieviel futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vitamine für austr. wasseragame/wieviel futter?

hallo!
    ich habe nun seit 5 tagen meine australische wasseragame. sie ist mit schwanz ungefähr 20cm lang. nun hat sie gestern schon zwei regenwürmer bekommen und heute ihre ersten heimchen. nun würd ich gern wissen, ob ich jeden tag die futtertiere mit dem nekton-rep bzw. dem nekton-msa bestäuben soll? soll ich die produkte abwechselnd verwenden oder reicht eines der beiden bzw. fehlt mir noch ein zusatz?
    nun zur futtermenge:
    meine austr. wasseragame hat heute 4 heimchen und eine stubenfliege bekommen und alle 5 giereig gefressen. reicht das bei ihrer größe für einen tag oder ist das zu viel bzw. zu wenig? soll ich täglich füttern, da es ja noch ein jungtier ist oder nur jeden zweiten tag?
    mfg benjamin

Re: vitamine für austr. wasseragame/wieviel futter?

nur so,
    es soll doch da tatsächlich Literatur geben,die deine Fragen beantworten könnte.

welpe

Kommentar

Re: Re: vitamine für austr. wasseragame/wieviel futter?

echsenwelpe wrote:
      nur so,
      es soll doch da tatsächlich Literatur geben,die deine Fragen beantworten könnte.

welpe
      Naja, bei über 600 Beiträgen vergisst man vielleicht den Sinn eines Forums...;-)
      Ich würde bei Jungtieren immer die Menge anbieten, die auch genommen wird.
      Wenn Du einmal am Tag Vitamin- bzw. Kalziumpräparate verabreichst sollte das genügen. Literatur ist gut, sagt aber auch nicht alles aus und hier darfst Du gerne fragen:-)

Kommentar

Kommentar

danke für die antwort jens k. !

also ECHSENWELPE, wenn du KEINE antwort auf ne frage gibst, kannst du auch deine anderen kommentare WEGLASSEN!

mfg benjamin

[Edited by benjamin84 on 14-05-2003 at 12:41 GMT]

Kommentar

nö warum,
            wenn du Jens Rat befolgst und den Tieren täglich Vitamin-bzw Kalkpräperate verabreichst,kann es durchaus zu Krankheiten,wie z.b Hypervitaminose kommen.
            Dies wird aber in Büchern,speziell über Wasseragamen,beprochen.

reicht das fürs erste?

noch was,eine Bestäubung der Futtertiere alle 3-4Tage sollte genügen.

welpe

Kommentar

hallo
              ich würde nicht sagen, dass es alle 3-4 tage reicht!
              würde es bei den jungen beinahe täglich verwenden. (vielleicht eín oder zweimal die woche nicht)
              schöne grüsse Mario

Kommentar

an echsenwelpe:
                danke für deine antwort. dein erster beitrag war halt echt nicht so gut...
                und es waren auch mehrere fragen von mir, deren antworten ich nicht in den büchern dirket finden konnte bzw. wo ich mir nicht sicher war.
                mfg benjamin

Kommentar

Lädt...
                X