Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiliqua Gigas Gigas Futterpause ??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
Jo hab ich auch schon gemacht ich halte ihn im Momment nur auf Zeitungspapier und Küchenrolle, um zu sehen ob er das Stück Kokosrinde ausgeschieden hat. Soll trotzdem meinen Bodengrund wechseln wenn er wieder gesund ist, wenn ja was würdet ihr empfehlen ?
MFG BloodlustZuletzt geändert von Horst Beckers; 12.09.2007, 12:20.
Kommentar
-
Hallo!
Meine Tiliqua gigas gigas hatten ein Sand-Kokosfaser Gemisch als Bodengrund. ich war immer sehr zufrieden damit.
Gruss,
Christian SchneiderImmer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.
http://www.gekkotaxa.org
http://www.pachydactylus.com
Kommentar
-
Zitat von Bloodlust Beitrag anzeigenHi,
Soll trotzdem meinen Bodengrund wechseln wenn er wieder gesund ist, wenn ja was würdet ihr empfehlen ?
MFG Bloodlust
ich würde ein Sand/Erde - Gemisch vorschlagen.
Gruß
HS
Kommentar
-
Huhu,
Also ich denke ich werde dann mal ein Sand -Erde gemisch testen ... noch eine frage dazu hast du evtl einen Tipp von welcher Firma der Sand bzw. die Erde sein sollte ? Ansich fand ich die Kokosfasern auch nicht verkehrt aber die Chance das der Skink nochmal ein Stück mit frißt besteht ja weiterhin.
MFG Bloodlust
Kommentar
-
Zitat von Bloodlust Beitrag anzeigenHuhu,
Also ich denke ich werde dann mal ein Sand -Erde gemisch testen ... noch eine frage dazu hast du evtl einen Tipp von welcher Firma der Sand bzw. die Erde sein sollte ? Ansich fand ich die Kokosfasern auch nicht verkehrt aber die Chance das der Skink nochmal ein Stück mit frißt besteht ja weiterhin.
MFG Bloodlust
Erde-Firma= Hinten im Garten/Wald
Gruß
HS
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
So gute Neuigkeiten der Skink frisst wieder er hat in den letzten Tagen wahrscheinlich durch das öl angeregt ein ziemlich weiches Stück Kokosrinde ausgeschieden.
Seid dem hat er schon 2 Jung-mäuse und Tauwürmer gefressen.
Ich werde ihm aber noch weiterhin das Öl geben um sicher zu gehen das alles rauskommt =).
Danke an Alle
MFG Bloodlust
Kommentar
-
Hallo,
übertreibe es mit dem Öl nicht, da das Tier ansonsten nicht in der Lage ist vernünftig Nährstoffe und Flüssigkeit über den Darm aufzunehmen.
Gruß
HS
Kommentar
Kommentar