Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhetipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

Ist dir eigentlich klar, dass eine kopierte Seite bei Subito 7.50 Euronen kostet?
    ... und was will er uns damit sagen

Dass man anderen nicht sagen darf, was vielleicht brauchbares drin steht damit jeder das Geld ausgeben muss

... versteh ich nicht ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Moin Peter,

"Er" will damit sagen, dass es Leute gibt welche sich sehr für ihre Tierarten interessieren und sehr viel Zeit und Geld in Informationsbeschaffung investieren.

Und solche Leute finden es halt nicht so toll wenn da jemand daher kommt und Informationen einfordert.

Ich habe noch nicht gelesen, dass jemand hier nach Literaturquellen gefragt hat.

Selber denken macht schlau!

Und besser Tips geben und zur Eigeninitiative auffordern als garnicht antworten, oder?

Grüßle

Henning
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
        Und solche Leute finden es halt nicht so toll wenn da jemand daher kommt und Informationen einfordert.
        Fragen darf man aber noch?

Verwunderte Grüße
        Bine

PS: Was ist "Subito"?

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen

PS: Was ist "Subito"?
          http://www.subito-doc.de/
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Vielleicht sollten wir alle "nachdenken", uns mit Literatur versorgen und die Foren bis auf die Plauderecke wegen Überflüssigkeit schliessen...

Mich wundert, dass viele Teilnehmer eine gewaltige Zeit im Forum verbringen, aber keine Erfahrungswerte liefern.
            Diese würden einen ja angreifbar machen...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
              Mich wundert, dass viele Teilnehmer eine gewaltige Zeit im Forum verbringen, aber keine Erfahrungswerte liefern.
              ... ist das neuerdings Pflicht? Anwesenheit = Anwortzwang?

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... versteh ich nicht ...
              Das ist ja nachlesbar ...
              Daten ohne Quellenangaben sorgen zumindest bei kritischen Lesern nicht für ein Wohlbehagen.

Zitat von Phil75 Beitrag anzeigen
              In meiner Idealvorstellung zeichnet man sich positiv dadurch aus, dass man eine Frage sachlich beantwortet und nicht von oben herab oder durch Stellen von Gegenfragen.
              Wer will positiv sein? --->Grundwissen sollte sein, das man klar erkennt, das Winterruhe nahe dem Äquator irgendwie im Flachland nicht ganz logisch ist. Zudem: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=57985
              Der Fragesteller kauft angeblich bei einen Züchter.
              Gewöhnlich bekommt man da aus erster Hand Information zur Haltung der Tiere.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollten wir alle "nachdenken", uns mit Literatur versorgen und die Foren bis auf die Plauderecke wegen Überflüssigkeit schliessen...
                Gute Idee ... dann braucht es weniger Aufsichtspersonal und man kann sich auf seine anderen Foren, wo man moderiert, besser konzentrieren.
                Allerdings wird es dann bei http://www.ebay.de/ oder http://www.ebay.com/ noch schwerer ...

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                  Gute Idee ... dann braucht es weniger Aufsichtspersonal und man kann sich auf seine anderen Foren, wo man moderiert, besser konzentrieren.
                  Allerdings wird es dann bei http://www.ebay.de/ oder http://www.ebay.com/ noch schwerer ...

B b Harte
                  Mir fehlt zwar der Zusammenhang von Internetforen und Ebay, aber trotzdem:
                  Bei Ebay hat sich die Oberfläche etwas verändert, sonst aber eigentlich nichts. Falls Ebay aber zu schwierig ist, kann man hier üben: http://training.ebay.de/online-train...setClickPath=1

Gruß
                  Horst
                  sigpic

Kommentar

Ich habe auch mal eine Frage.
                    Und zwar habe ich seit Mittwoch 1,2 C.tropidosternum (NZ`03,blutsfremd!]) der Züchter sagte, dass er die Tiere noch nie in die Winterruhe geschickt habe. Kann ich sie trotzdem dieses Jahr schon "überwintern", oder ist es zu viel Stress, denn der kürzliche Transport, das Quarantänebecken für mindestens 8 Wochen, Blut im Kot habe ich auch schon festgestellt (Habe auch keine Ahnung wie lange sie schon diese Infektion haben... Werde aber morgen zum TA gehen. Reicht es da, wenn ich die Tiere daheim lasse und nur die Kotproben von heute mitnehme, da ich auch wieder eine weiten Anfahrtsweg zurücklegen muss? ) Und dann noch die Winterruhe. Ist das nicht zu stressig, oder dient es eventuell sogar als eine Art "Genesungskur"?
                    MfG Norman

Kommentar

Nimm die Tiere auf jeden Fall mit, mit Blut im Kot ist nicht zu spassen. Bei meinen 1,1 WF C. mossambicus war es zu spät. Ich hoffe, aber befürchte, es wird bei dir auch zu spät sein. Sicher , dass es NZ sind? Meist nicht...
                      MfG Martin

Kommentar

Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, aber befürchte, es wird bei dir auch zu spät sein. Sicher , dass es NZ sind?
                        Ich hoffe zwar nicht, dass es zu spät wird, aber ich hab trotzdem Angst um die Tiere. Aber sie machen eigentlich einen sonst guten äußerlichen Eindruck, fressen auch gut.
                        Wie stehen denn die Heilungschancen bei einem guten verschriebenen Medikament?

Tiere sind 100%NZ, hab ja Papiere etc. alles da.
                        Hoffentlich bekomme ich sie über die Runden...

besorgte Grüße
                        Norman

Kommentar

Ich war heute beim TA, der konnte aber nichts unter seinem Mikroskop sehen. Ich soll es nach Leipzig zur Untersuchung schicken (bakteriolog. als auch parasitolog.).
                          Das seltsame bei den Untersuchungen vom TA war auch, dass der Kot auch ein wenig lila war Sie fragten mich deshalb, ob ich den Tieren evtl. Beeren etc, gegeben hätte, was ich aber nie getan habe, auch meine Insekten habe ich nie mit ähnlichen gefüttert.
                          Hoffentlich koten meine Tiere bald, denn umso schneller kann ich die Ausscheidungen zur Untersuchung versenden. Wie lange dauert eigentlich der Vorgang vom Tag des Versendens bis zum Untersuchungsergebnis in der Regel??
                          Der erste liegt nämlich schon apathisch im Becken...

traurige Grüße Norman

Kommentar

Heute wurde der Befund bekanntgegeben durch meinen TA. Er sagte, dass die Tiere hochradig mit Salmonellen infiziert sind. Er meint, dass ich die Tiere samt Quarantänebecken und Einrichtung zu ihm bringen soll, da ich einen langen Anfahrtsweg habe und die Tiere täglich gespritzt werden müssten (eine Woche lang)
                            Ist das normal mit dem spritzen? Reicht da nicht Antibiotika aus? Und ich habe auch noch nie gehört, dass Salmonellen infizierte Reptilien blutigen Kot und halbverdaute Tiere ausscheiden
                            Verwirrte Grüße
                            Norman

Kommentar

Jeden Tag spritzen??? Ist das nicht irgendwie schlecht für ihre Haut? Wird doch bestimmt mit der Zeit hart an den Stellen
                              Frank

Kommentar

Zitat von Norman
                                Ist das normal mit dem spritzen? Reicht da nicht Antibiotika aus? Und ich habe auch noch nie gehört, dass Salmonellen infizierte Reptilien blutigen Kot und halbverdaute Tiere ausscheiden
                                Zitat von Frank Osswald
                                Jeden Tag spritzen??? Ist das nicht irgendwie schlecht für ihre Haut? Wird doch bestimmt mit der Zeit hart an den Stellen
                                ... diese Fragerei ist doch sinnlos, was habe ich von hier dazu geäußerten Meinungen, wie auch immer sie ausfallen. Das Tier und den Befund bzw. das Untersuchungsergebnis hat hier niemand gesehen, Tierärzte sind hier sehr wenige vertreten. Also bitte keine Ferndiagnosen!
                                ... es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Man vertraut dem Tierarzt und lässt ihn machen.
                                2. Man vertraut ihm nicht und sucht sich einen anderen.

so long,
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X