Hallo Ekki
jetzt bin ich es, die herzlich gratuliert:wub::wub::wub:
Ich wünsche dir, dass es gelingt und aus den Kleinen ganz große wunderschöne Shinisaurus werden.
Starb das Männchen von diesem Weibchen? Dann hattest du noch Glück im Unglück
Futter fangen?
Neee, das ist ein Wunsch, aber die Realität sieht anders aus.
Derzeit dauert die tägliche Fütterung ca. 1 Stunde.
Entweder ich nehme eine Pinzette und "ärger" die Kleinen bis sie mich gern beißen würden, wenn da nicht eine Mikrogrille die Gusche verstopft,
oder
ich pinne ein Wurmstück an, der zappelt dann und das übt schon einen Zwang aus. Kleine Grillen, Heuschrecken oder Maden lassen sich schlecht aufspießen, zumindest zappeln die dann nicht mehr
Ich bleib in Sichtweite, um zu sehen, wer was frisst oder ausspuckt.
Als ich mich im Vorfeld informierte, erzählte mir ein Pfleger, dass sie die Tiere füttern. Das wurde so beschrieben, dass sie schnell zur Abwehr die Gusche aufsperren und dann sozusagen "gestopft" werden.
Wenn ich sowas vermeiden kann, dann "opfere" ich lieber eine Stunde Zeit.
Meine 5 sind von 6-7cm auf 13-14cm gewachsen, haben aber nicht zugenommen.
Na von Hilfe meinerseits ist es wohl noch weit, aber wir informieren uns einfach gegenseitig.
lG
Esther
jetzt bin ich es, die herzlich gratuliert:wub::wub::wub:
Ich wünsche dir, dass es gelingt und aus den Kleinen ganz große wunderschöne Shinisaurus werden.
Starb das Männchen von diesem Weibchen? Dann hattest du noch Glück im Unglück
Futter fangen?
Neee, das ist ein Wunsch, aber die Realität sieht anders aus.
Derzeit dauert die tägliche Fütterung ca. 1 Stunde.
Entweder ich nehme eine Pinzette und "ärger" die Kleinen bis sie mich gern beißen würden, wenn da nicht eine Mikrogrille die Gusche verstopft,
oder
ich pinne ein Wurmstück an, der zappelt dann und das übt schon einen Zwang aus. Kleine Grillen, Heuschrecken oder Maden lassen sich schlecht aufspießen, zumindest zappeln die dann nicht mehr
Ich bleib in Sichtweite, um zu sehen, wer was frisst oder ausspuckt.
Als ich mich im Vorfeld informierte, erzählte mir ein Pfleger, dass sie die Tiere füttern. Das wurde so beschrieben, dass sie schnell zur Abwehr die Gusche aufsperren und dann sozusagen "gestopft" werden.
Wenn ich sowas vermeiden kann, dann "opfere" ich lieber eine Stunde Zeit.
Meine 5 sind von 6-7cm auf 13-14cm gewachsen, haben aber nicht zugenommen.
Na von Hilfe meinerseits ist es wohl noch weit, aber wir informieren uns einfach gegenseitig.
lG
Esther
Kommentar