Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gruppenteilung

Hallo Leute!
    Habe gestern meine 3wöchigen Pogona henrylawsoni in 2 3er und 1 4er Gruppe geteilt. Ich habe es jedoch einfach willkürlich gemacht und nun wollte ich von euch wissen ob ich auch in diesem Alter schon irgendeinen Gesichtspunkt bei der Gruppenbildung beachten sollte und sie neu einteilen sollte, oder ob es egal ist wer mit wem zusammen ist! DANKE

Re: Gruppenteilung

Man kann schon einmal einen vorsictigen geschlechts tipp abgeben.

Kommentar

hi,
      also wer im alter von weniger als 3 monaten einen definitiven geschlechtstip abgeben kann der sollte mich mal anmailen das er mir meine Lottozahlen vorraussagen kann!

lächelnde grüße Nappo

Kommentar

hi,
        scherz beiseite...
        da mann in diesem alter ein geschlecht niemals definitiv zuordnen kann ist es eigentlich egal.du solltest aber darauf achten das kein tier unterdrückt wird d.h.mit geschlossenen augen und wahrscheinlich noch senkrecht stehend an der scheibe,ständig dunkle Färbung bishin zur nahrungsverweigerung.solche tiere sollten sofort separiert werden und besonders beobachtet werden!noch ein tipp:in die aufzuchtsterrarien keine einrichtungsgegenstände einbringen die exponierte stellen enthalten(am besten flache steine,baumscheibe etc.)da schon in diesem alter rangordnungen aus gebildet werden und dadurch vielleicht tiere unterdrückt werden was wir ja verhindern möchten!

Greets Nappo

[Edited by nappo on 19-05-2003 at 01:52 GMT]

Kommentar

Oh das wußte ich nicht! Also ists besser wenn ich meine Äste herausnehme und das Becken mit flachen Steinen belege? Aber dann habe ich doch keine erhöhten Stellen oder? Oder brauche ich die jetzt noch gar nicht?
          DANKE für deine Hilfe!

Kommentar

jo äste raus ,
            hast du schonmal das buch bartagamen und kragenechsen von hubert bosch gelesen???

greets Nappo

Kommentar

Nein dieses kenne ich nicht. Aber ich werds mir gleich morgen bestellen! Ist es ein gutes Buch?

Kommentar

Also ich finde es ist ein sehr gutes Buch wenn es um die Haltung von Pogona Arten geht.Empfehlen kann ich dir auch noch die Reptilia Ausgabe 25 (Bartagamen)<---gibts bei ebay
                ach ja noch was:versuche irgendwie einen Sichtschutz zwischen deine Terrarien zu bekommen das die tiere sich nicht sehen können<--- ist auch ein starker stressfaktor der meist nicht bemerkt oder unterschätzt wird.P.S. hol dir die oben genannte Literatur und dir ist erstmal sehr gut geholfen!
                wenn du noch spezifische fragen hast die in der literatur nicht genau genug für dich erläutert werden...frag hier nochmal oder benutze die suchfunktion des forums!

greets Nappo

Kommentar

Vielen Dank für deine Hilfe!
                  Habe die Ausgabe "Bartagamen" schon.
                  Und das Buch ist schon bestellt!
                  Sichtschutz habe ich sowieso angebracht, da es ja bei fast allen Reptilienarten zu Streß führt wenn sie sich sehen können!
                  DANKE für deine Tipps

Kommentar

jo no problem

Kommentar

Lädt...
                    X